Ich sehe schon die Ursache des Konflikts ...Hanky hat geschrieben:Ich arbeite ja erst 10 Jahre mit PS ...

Moderator: pilfi
Ich sehe schon die Ursache des Konflikts ...Hanky hat geschrieben:Ich arbeite ja erst 10 Jahre mit PS ...
Genau, ich war nach 9 Jahren PS nutzung, so glücklich als lightroom rauskam.atti hat geschrieben:Ich sehe schon die Ursache des Konflikts ...Hanky hat geschrieben:Ich arbeite ja erst 10 Jahre mit PS ...Hanky und Alexis, ihr kommt aus der Photoshop Ecke und könnt nicht verstehen, warum man Lightroom statt Bridge mit Photoshop verwendet. Das ist halt so ... Lightroom bildet mit ihrer überschaubaren Oberfläche für mich den Workflow sehr gut ab und ich nutze im Gegensatz zu Photoshop einen Großteil der Funktionalität. Ich sehe absolut keinen Grund für mich die Kombination Bridge/Photoshop zu verwenden, wo ich 90% des Funktionsumfangs nicht nutze.
Genau das geht doch. Die psd Dateien sind genau so im LR sichtbar wie NEF, DNG, JPG, TIF, ...atti hat geschrieben:Als "Fotograf" verwalte und bearbeite ich meine Bilder in Lightroom und die wenigen in Photoshop bearbeiteten Bilder möchte ich anschließend auch in Lightroom weiterverarbeiten z.B. irgendwo veröffentlichen oder nach JPEG exportieren. Wenn die Entwickler nicht auf die Idee gekommen sind, dann sollten sie die Scheuklappen abnehmen ...