Es war ein bekanntes Problem, das sich dadurch beheben ließ, dass man im 70-200 irgendwie ein Massekabel installieren musste.
Ich habe das aber nie machen lassen, weil es zu selten aufgetreten ist.
Bei mir tritt es auch nur sehr selten auf. Und def. ohne "Err" im Display oder sonstige Sachen. Wenn ich mich nicht täusche, auch in Verbindung mit dem 17-55. Aus dem Grund habe ich mein 70-200 nicht im Verdacht. So alt ist es auch noch nicht. Habe es 2009, glaube ich, neu gekauft.
aber wenn man dort mit den Leuten reden kann, sprich ggf. einen Techniker zu fassen kriegt, dann wuerde ich da hin gehen. Ich finde es einfach besser, wenn man direkt mit den Leuten reden kann anstatt nur irgendeine Fehlerbeschreibung per Post mitzugeben.
WORD! Düsseldorf scheint München da ser ähnlich zu sein. Ist aber beides n bissel weit von Hamburg.
Mit der D3s hatte ich das Problem noch nicht, wohl aber mit der D7000 ausgerechnet beim Crossing am Mara River vor 2 Wochen, Gnuh springt vom Abhang, ich hab es perfekt im Sucher, Schärfe alles stimmt, ich drück den Auslöser und ...... nichts , da kommt man schon mal auf die Idee das gute Stück dem armen Gnuh hinterher zu schmeißen.
Ich denke aber in meinem Fall lag es am vollen internen Speicher, die D7000 hat da leider nur Platz für 10 Bilder und beim Schreiben auf die Karte lässt Sie sich gern ein wenig Zeit.
Die D3s speichert intern allerdings über 30 Bilder, wenn es bei euch daran gelegen haben sollte müsst Ihr vorher schon ordentlich auf den Auslöser gedrückt haben.
Unabhängig von den unerklärlichen Aussetzern: ein Ereignis mit so vielen nicht wiederholbaren Augenblicken mit nur einer einzigen Kamera im Gepäck zu fotografieren, das ist für mich unverständlich.
Bei mir war es mal ein "Handlingfehler" mit gleicher Wirkung wie bei Dir.
Es war so; ich hatte den Hochformatauslöser freigeschaltet und einige Hochformataufnahmen gemacht.
Dann habe ich wieder in das Querformat fotografieren zurück gewechselt und den Hochformatauslöser nicht wieder gesperrt ..... vergessen im eifer des Gefechts.
Beim umgreifen meiner Hand habe ich die Cam so blöde gegriffen das der Hochformatauslöser ganz leicht gedrückt war, der Standartauslöser wollte dann nicht, war wohl ein Auslöser zuviel gedrückt.
War ziemlich von der Rolle für einige Momente, habe mich dann sortiert gekriegt und den "Film von was habe ich vorher gemacht" zurückgedreht und bin meinem Fehler so auf die Schliche gekommen.
Passiert mir jetzt auch ab und zu mal wieder wenn beide Auslöser aktiv sind, dann macht es "Pling", ich ändere meine Handhaltung und alles ist in Butter.
ziemlich am Anfang hatte ich dieses problem mit der D3s auch. Bei mir traten die Probleme vorrangig im Hochformat auf. Ich sandte sie an Nikon, die konnten aber nichts finden. Stattdessen unterhielt ich mich mit einem Techniker dort. Der empfahl mir die Messfelder zu reduzieren. Die Kamera sei ueberzuechtet, haette aber bei 51 Messfeldern einfach zuviel zu rechnen. Reduziert auf 9 Messfelder ging sie wieder ab wie die Rakete. Das sollte zwar bei einer Kamera mit der Leistung kein Problem darstellen, existiert wohl.
Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
gibt's leider noch nicht, weil ich die Kamera noch nicht hingebracht habe. Kann sie momentan einfach nicht entbehren.
Sobald im nächsten Jahr etwas mehr Luft ist, werde ich das aber auf jeden Fall machen, und es versteht sich von selbst, dass ich das Ergebnis hier bekannt gebe.
Beste Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Moin Moin,
ich hatte meine D3s Donnerstag abends zur Post gebracht, am Vormittag darauf erhielt ich schon den Bearbeitungsbescheid und ein paar Std. spaeter den Versand mitgeteilt, Samstag Vormittag hielt ich die D3s wieder in meinen Haenden.
Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
Warum hast Du sie eingeschickt? Du hattest geschrieben, dass Du sie schon mal eingeschickt hattest, und nichts grfunden wurde. Meinst Du das, oder gab es einen anderen Anlass?
Bei mir hat sich nämlich heute etwas neues ergeben: Bei der Wiedergabe sehe ich plötzlich nur bunte Muster oder negativ dargestellte Bilder, oder eine Kombination von beidem. Dann geht es plötzlich wieder ne Weile, und dann tritt es wieder auf.
Werde dazu mal einen neuen Thread eröffnen...
Danke und viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)