lothmax hat geschrieben:
Womit hast Du nun ein Problem, mit Traumflieger oder SIRUI ? Sollte es letzteres sein, dann schreibe bitte konkretes und behaupte nicht einfach, SIRUI wüßte nicht, was sie tun !
Du kannst ja weiter nach 'Namen' kaufen, doch sollte man neuem gegenüber nicht so voreingenommen sein ohne auf eigene Erfahrungen zurück greifen zu können.
Warte weiter auf ein Gebrauchtes, nur frage ich mich dann, warum wird es überhaupt verkauft, wenn es so gut ist

[/quote]
Ich habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen ein Problem. Auf der Traumfliegerseite habe ich auch schon den einen oder anderen Tip abholen können.
Ich habe aber ein Problem damit, dass etwas vollkommen Neues auf der Traumfliegerseite wie der Triopo-Kopf als das non-plus-ultra angepriesen wird zu einem Zeitpunkt, als es sonst noch nirgends erhältlich war. Als der Kopf dann auch sonst in Europa auftauchte, zog Traumflieger Sirui aus dem Hut. Ich habe etwas gegen die Verknüpfung aus Testergebnis UND Verkaufsförderung!

Verschlimmert wird das dann für mich, wenn sich das empfohlene Produkt wie der Kopf eben nicht als das herausstellt, was es ist.
Das Argument, warum sowas Gutes dann eigentlich verkauft wird, ist imho seltsam. Deren Gründe können sein: Hobbyaufgabe, Upgrade, Unfall oder noch schlimmeres. Unzufriedenheit habe da selten gesehen. Du kannst aus diesem Argument auch umgekehrt einen Schuh machen: warum findet man es so selten gebraucht?

Und mein Warten hatte bereits Erfolg.
Längere Erfahrungen mit Sirui - und mit dessen Service - gibt es schlicht nicht, dazu ist die Marke zu neu am Markt. Also sollen/müssen sie sich bewähren. Die Käufer sollten sich aber vielleicht auch ansehen, wie es mit dem Service im Falle eines Falles - den ich niemand wünsche, denn meine Cam ist gerade auch zur Reparatur - bestellt ist.
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!