So, ich habs gestern bekommen
Schon als ich es in einem riesen Karton entgegen nahm, wunderte ich mich sofort dadrüber, wie leicht dieser war. Mit großer Spannung packte ich es aus, in diesem mega Karton war dann ein relativ kleiner, cr. die Hälfte von dem Manfrotto 55 PROB Karton. In einer absolut wertigen Stativtasche lag es mit umklappbaren Beinen, der kurzen Extra-Mittelsäule mit Zubehör, Täschchen mit Inbussen und Gebrauchsanweisung drinn. Es ist wunderbar leicht, hervorragend verarbeitet und paßt sogar mit aufgesetztem Stativkopf ( Manfrotto 468 MGRC4) in die Stativtasche. Natürlich probierte ich es gleich aus, setzte auf meine D300 das Sigma 120-300/2.8 OS mit Sigma 1.4 Konverter drauf und schoß ein paar Testpics! Sowohl bei eingezogener Mittelsäule als auch Mittel und Endstellung ..es wackelte NICHTS, die Beindrehverschlüsse funktionieren weich & geschmeidig, die Mittelsäule nicht ganz so, aber auch verständlich, die muß in Position fest sitzen.
Zusammen gefaßt, ein klasse Carbon - Stativ, wertig, stabil mit umfangreichem Zubehör. Im Grunde kann ich all das, was in dem Vorführfilm gezeigt wurde, genauso bestätigen ! Ich war mit mir am ringen, ob ich das Gitzo GT3541LS 6x bei Koijnenberg nehme oder eben das Sirui und ehrlich gesagt, hätte ich mich nicht so geärgert über die Preissteigerung vom 1.12. auf den 2.12. von 499.- auf 549.-, hätte ich wohl das Gitzo genommen. Nun bin ich froh darüber, denn m.M. nach ist das Sitrui absolut gleichwertig, Letzteres sogar 8x gefaltet