Eine Generation zurück?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Richie1978
Batterie4
Batterie4
Beitrag von Richie1978 »

Dazu aber gleich ne Frage: wie bequem ist im Hochformat die Kombi BG und L Winkel?
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Das ist sicher eine gute Entscheidung, aber darauf
Richie1978 hat geschrieben: oder aber eine D800 welche dann mit Sicherheit für ein ansteigendes Angebot an gebrauchten D700 sorgt.
wuerde ich nicht wetten.

Sollte die D800 so wie geruechteweise angedeutet kommen, naemlich mit 36 MPixel und fuer rund 3000 Euro, dann werde zumindest ich noch lange mit der D700 unterwegs sein. Wenn Du tatsaechlich vor hast auf FX zu gehen, wuerde ich eher zusehen, dass ich eine der letzten D700 neu und zu einem guenstigen Preis kriege.
Gruß,
Volker
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

vdaiker hat geschrieben:Das ist sicher eine gute Entscheidung, aber darauf
Richie1978 hat geschrieben: oder aber eine D800 welche dann mit Sicherheit für ein ansteigendes Angebot an gebrauchten D700 sorgt.
wuerde ich nicht wetten.

Sollte die D800 so wie geruechteweise angedeutet kommen, naemlich mit 36 MPixel und fuer rund 3000 Euro, dann werde zumindest ich noch lange mit der D700 unterwegs sein. Wenn Du tatsaechlich vor hast auf FX zu gehen, wuerde ich eher zusehen, dass ich eine der letzten D700 neu und zu einem guenstigen Preis kriege.
Absolut richtig.
Nach den Infos auf Nikon Rumors sind die Angebote der gebrauchten D700er drastisch weniger geworden. Die Preise so um 100€ und mehr gestiegen.
Wenn es mit der D800 wirklich so kommt (36MP und entsprechender Preis), wird die D700 noch eine Wertanlage :cool:
lothmax

Beitrag von lothmax »

Sorry, aber zum einen halte ich die ewigen Gerüchte über die 'bald kommende' D800 für abgedroschen und müßig, zum anderen würde ich jede Wette halten , dass ein 36 MPixel Sensor niemals die Nachfolge in einer irgendwann kommenden D800 antritt :!: :! Mit welchen Linsen soll die denn funzen ???
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

lothmax hat geschrieben:Sorry, aber zum einen halte ich die ewigen Gerüchte über die 'bald kommende' D800 für abgedroschen und müßig, zum anderen würde ich jede Wette halten , dass ein 36 MPixel Sensor niemals die Nachfolge in einer irgendwann kommenden D800 antritt :!: :! Mit welchen Linsen soll die denn funzen ???
Die Wette hast Du in jedem Fall verloren...

Frag' doch mal den Typ bei Nikonrumors, ob er die Wette annimmt :cool:
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

lothmax hat geschrieben:Sorry, aber zum einen halte ich die ewigen Gerüchte über die 'bald kommende' D800 für abgedroschen und müßig, zum anderen würde ich jede Wette halten , dass ein 36 MPixel Sensor niemals die Nachfolge in einer irgendwann kommenden D800 antritt :!: :! Mit welchen Linsen soll die denn funzen ???
Das ist was laut Gerüchteküche 100% sicher sein soll. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, wenn man aber bedenkt dass 16 MPixel DX ungefähr 36 MPixel FX entspricht. :o
Gruß,
Volker
lothmax

Beitrag von lothmax »

Nun, wir werden sehen....trotzdem frage ich nochmals, welche Linsen können das auflösen und 36MPixel aufs Bild bringen ?
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Richie1978
Batterie4
Batterie4
Beitrag von Richie1978 »

vdaiker hat geschrieben:Das ist sicher eine gute Entscheidung, aber darauf
wuerde ich nicht wetten.

Zum einen glaube ich auch nicht an dieses Gerücht und zum anderen selbst wenn es so kommen sollte, dann gibt es garantiert einige die immer meinen das Neueste und Beste haben zu müssen und umsteigen werden.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

lothmax hat geschrieben:Nun, wir werden sehen....trotzdem frage ich nochmals, welche Linsen können das auflösen und 36MPixel aufs Bild bringen ?
Ein gutes Makro kann das bestimmt.
Die D7000 hat die gleiche Pixeldichte, stellt also die selben Anforderungen an die Objektive.
Von den D7000 Besitzern lese ich nirgendwo, dass die Objektive allesamt schlapp machen und die 16MP grober Unfung sind.
Insofern kann ein 36MP FX Sensor kommen :cool:
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

donholg hat geschrieben:....
Die D7000 hat die gleiche Pixeldichte, stellt also die selben Anforderungen an die Objektive.
Von den D7000 Besitzern lese ich nirgendwo, dass die Objektive allesamt schlapp machen und die 16MP grober Unfung sind.
Insofern kann ein 36MP FX Sensor kommen :cool:
Genau, ich wollte gerade dasselbe schreiben.
Klar stellen die hochauflösenden Sensoren Ansprüche...
... vor allem an den Fotografen, da Unschärfen im 100% Bereich vermehrt auftreten.

Was mich viel mehr stören würde, ist die idiotische Erhöhung auf 36MP, die weniger als 1% alles User braucht :evil:
Antworten