Sooo, ich war auch mal wieder unterwegs in einem nahe gelegenen Wald. Allerdings hab ich den einzigen Sonnentag natürlich ungenutzt verstreichen lassen, um dann bei etwas verhangenerem Himmel mit zwei Mitstreitern loszuziehen-,-
Bevor ich aber drei Ergebnisse präsentiere, möchte ich mich zu einigen vorangegangenen Bildern äußern=)
pi06: Öhm, das Bild an sich gefällt mir sehr gut. Der Aufbau ist in meinen Augen recht stimmig, die Farben nicht zu heftig gesättigt. Aber irgendwie sagt mir das angehängte Bild nicht zu. Es wirkt völlig verschwommen und unscharf... guck ich zu lang drauf, bekomm ich Kopfschmerzen. Liegt das möglicherweise an meinem Monitor? Oder ist die Qualität des hochgeladenen Bild einfach nicht wirklich gut?
schnapp09: Das Motiv an sich ist sicher reizvoll, aber die Stimmung des Waldes im nebel kommt bei mir durch das Bild nicht so recht an. Irgendwie vermisse ich hier einen Blickfang oder eine ungewöhnliche Perspektive oder etwas anderes, was mich stutzen lässt. So sehe ich leider nur allzu schnell über das Bild hinweg.
schnapp10: Das gefällt mir viiiiel besser als Nummer 9=) Der kleine Tümpel, die Spiegelungen, das tolle Farbenspiel zwischen den komplementären Farben rot und grün, fehlt nur noch ein Reh oder anderes Wildgetier, dass sich zum Saufen dort einfindet=)
schnapp11: Richtig klasse. Das Bild mag ich genauso wie es ist. Ob der Vogel zu viel Luft hat oder nicht, ist in meinen Augen eigentlich egal. Das Bild funktioniert. Das wäre sicher auch als großes Bild an der Wand ein Hingucker...=)
Sooo, nun aber zu meinen Bildern=)
KP_8 <--- ich hab das bereits bekannte Motiv aus KP_5 mal etwas verändert.=)
KP_9: Die zwei Gestalten im Hintergrund sind die beiden Mitstreiter von Fotoart Kiel=)
KP_10: Hier bin ich mir noch etwas unsicher. Ich find das Bild toll, aber glaube, dass der Großteil damit nichts wird anfangen können...=)