Wie ist denn das Gegenlichtverhalten und die Flareanfälligkeit der Linse?
Die "Geli" ist ja wie bei meinem Tamron 17 3.5 eigentlich nicht vorhanden..
Nikkor Fisheye 16mm 3.5 AI
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Jchen hat geschrieben:wieviel haben die denn gekostet, wenn ich fragen darf? ....
Du bist aber indiskret.....

Gegenfrage: Neu oder gebraucht?? Wenn neu, inflationsbereinigt? Wenn gebraucht, in welchenm Zustand? Preis: In $, €, Yen, Schilling, Lira, Florint oder CHF?
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
-
- Batterie7 Kamera
Sollen laut Björn beide sehr gut sein: "It is highly resistant to flare and ghosts as well, making it perfect for shooting into the sun. In fact, unless you want the sun "star" to be a blown-out blob with your digital camera, you need a lens such as the 16/3.5 to get that radiating star image so easily achieved with film-based systems."Dane hat geschrieben:Wie ist denn das Gegenlichtverhalten und die Flareanfälligkeit der Linse?.....
Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
-
- Batterie8 Landschaft
in schilling bitteplusquamimperfekt hat geschrieben:[Preis: In $, €, Yen, Schilling, Lira, Florint oder CHF?

naja, halt der durchschnittsgebrauchspreis für funktionierende objektive xP
hab auf ebay komischerweise keine angebote gefunden (nach euer angabe zu der produzierten stückzahlen kein wunder XD)
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Batterie7 Kamera
Daher war ich ja auch so verwundert, dass grad 2 aus derselben Produktion mit demselben Umbau zur gleichen Zeit angeboten wurden.Jchen hat geschrieben:...hab auf ebay komischerweise keine angebote gefunden ...
Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
in den zwei Links unten habe ich wieder ein paar Messerbilder für das Messerforum gemacht ... natürlich mit dem 16er Fish
ich hoffe Ihr könnt die Bilder im Link sehen ... sonst lade ich sie hier auch noch hoch ...
http://www.messerforum.net/fotoalbum/sh ... hoto=37534
http://www.messerforum.net/fotoalbum/sh ... hoto=37535
@Dane:
bei dem Bild vom Kraftwerk kommt die Morgensonne voll von der Seite ...

ich hoffe Ihr könnt die Bilder im Link sehen ... sonst lade ich sie hier auch noch hoch ...

http://www.messerforum.net/fotoalbum/sh ... hoto=37534
http://www.messerforum.net/fotoalbum/sh ... hoto=37535
@Dane:
bei dem Bild vom Kraftwerk kommt die Morgensonne voll von der Seite ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)