ein blick durch den sucher sollte dafür reichen
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

enzio wird es uns sagen können, wenn er die linse dann hat =)
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

Jchen: schau doch die Fotos an
Vorallem das: http://www.destoutz.ch/lens_16mm_f3.5_272714.html#thumb
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
-
Enzio
- Sollte mal wieder fotografieren...

also ich denke zwar auch das die Filter eingebaut sind ...
... aber ich werde natürlich berichten wenn ich die Linse in Händen halte ...
an das Sammy hatte ich auch schon gedacht ... aber das 16/3.5er Nikkor ist so schön klein ... und Bjørn Rørslett findet die Linse auch nicht schlecht ... http://www.naturfotograf.com/lens_fish.html
ausserdem währe das Sammy teurer gewesen ...
an das Sammy hatte ich auch schon gedacht ... aber das 16/3.5er Nikkor ist so schön klein ... und Bjørn Rørslett findet die Linse auch nicht schlecht ... http://www.naturfotograf.com/lens_fish.html
ausserdem währe das Sammy teurer gewesen ...
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

uh, ja im letzten foto sieht man esplusquamimperfekt hat geschrieben:Jchen: schau doch die Fotos an![]()
is' ja praktisch
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
So, jetzt habe ich mich auch in die (lange
) Liste der 55/3.5-Micro Inhaber eingereiht.
Und der PK-13 ist auch schon da.
Apropos PK-13. Der wird noch für ein spannendes Experiment herhalten dürfen. Einen PN-11 habe ich nicht, der hätte natürlich die Stativschelle voraus. Aber einen Extension cube vom Tamron SP 90 2.5 adaptall habe ich. Mal sehen was passiert, wenn ich den mit dem PK-13 zusammenbringe, ob das was wird.
Apropos PK-13. Der wird noch für ein spannendes Experiment herhalten dürfen. Einen PN-11 habe ich nicht, der hätte natürlich die Stativschelle voraus. Aber einen Extension cube vom Tamron SP 90 2.5 adaptall habe ich. Mal sehen was passiert, wenn ich den mit dem PK-13 zusammenbringe, ob das was wird.
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

kennst du meine fotos schon?standaca hat geschrieben:...55/3.5-Micro...PK-13. ...PN-11
die sind mit dem PK-13 und PN-11 gemacht worden. (8cm insgesamt)
naheinstellgrenze: ~ 0.5 - 1cm vom filtergewinde weg xP
achja, bei so viel luft dazwischen nicht stärker als f/5.6 abblenden
sonst werden die fotos unscharf XD
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

Aus Inhaber werden meist Liebhaberstandaca hat geschrieben:So, jetzt habe ich mich auch in die (lange) Liste der 55/3.5-Micro Inhaber eingereiht.....
Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
Stimmt, das wird eine der wenigen Linsen sein, die ich behalte!plusquamimperfekt hat geschrieben:Aus Inhaber werden meist Liebhaberstandaca hat geschrieben:So, jetzt habe ich mich auch in die (lange) Liste der 55/3.5-Micro Inhaber eingereiht.....
Bei mir war seinerzeit die Gummierung am Fokusring lose.
Ab zum Nikonpoint, die haben es kurz geklebt.
Der Techniker hat sich richtig gefreut das Teil zu sehen...
Ja, das Bild kenne ich - und danke für die Tips. Habe mit dem Teil auch schon recht konkrete Pläne.Jchen hat geschrieben:kennst du meine fotos schon?standaca hat geschrieben:...55/3.5-Micro...PK-13. ...PN-11(bzw. das eine foto, die anderen sind nicht online xP)
die sind mit dem PK-13 und PN-11 gemacht worden. (8cm insgesamt)
naheinstellgrenze: ~ 0.5 - 1cm vom filtergewinde weg xP
achja, bei so viel luft dazwischen nicht stärker als f/5.6 abblenden![]()
sonst werden die fotos unscharf XD
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!