Hallo Forum,
sitze gerade bei meinem traurigen Papa, weil seine Coolpix P3 die SD-Speicherkarte nicht mehr erkennt. So werden Fotos (maximal 15) nur im internen Speicher abgelegt.
Wir haben 3 verschiedene Karten ausprobiert, gehen alle 3 nicht. Von daher glaube ich, dass es an der Kamera liegt.
Ich habe im Handbuch gesucht, aber keinen (Factory)-Reset gefunden (meine D90 hat so einen versteckten Knopf zum Drücken), auch Google war nicht hilfreich.
Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht auch schon mal das selbe Problem gehabt?
lg Robert
Coolpix P3 erkennt Speicherkarte nicht (mehr)
Moderator: donholg
- djqkat
- Batterie8 Landschaft
Coolpix P3 erkennt Speicherkarte nicht (mehr)
D810 und ein paar Objektive und so Krams
- djqkat
- Batterie8 Landschaft
es sind die Karten, die in der Kamera bis jetzt immer einwandfrei funktioniert haben. Ganz einfache Standard-SD mit 1 GB.
Im Notebook mit Speicherkartenleser funktionieren sie 1A.
Irgendwie checkt die Kamera einfach nicht, dass da eine Speicherkarten drinnen ist...
lg Robert
es sind die Karten, die in der Kamera bis jetzt immer einwandfrei funktioniert haben. Ganz einfache Standard-SD mit 1 GB.
Im Notebook mit Speicherkartenleser funktionieren sie 1A.
Irgendwie checkt die Kamera einfach nicht, dass da eine Speicherkarten drinnen ist...
lg Robert
- djqkat
- Batterie8 Landschaft
So heute war ich wieder bei meinem Dad und hab die Kamera inspiziert. Alle Kontakte sind da wo sie sein sollten. Nichts verbogen oder abgebrochen.
Nikon selber schreibt ihm folgendes:
meine Speicherkarten (darunter eine Nikon - also SanDisk) mitgenommen und auch diese werden nicht erkannt.
Hm... und es gibt keinen Hardware-Reset:
lg Robert
Nikon selber schreibt ihm folgendes:
Ich habe heute rein zufälligIch empfehle Ihnen eine mit der Kamera kompatible Speicherkarte zu verwenden. Auch wenn die Hama seit Beginn in der Kamera verwendet wurde, kann ich Ihnen keine Kompatibilität garantieren.

Hm... und es gibt keinen Hardware-Reset:
Tja... was nun? Reparieren lassen oder neue Kamera her?Einen Hardware Reset wie bei den digitalen Spiegelreflexkameras gibt es leider nicht.
lg Robert