+++

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Jan K. »

Hier ist das Bild ohne Kreuz:
Bild
LG
Jan

Home
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Jan,

mir persönlich gefällt das Bild ohne Kreuz sehr viel besser. :super:
Gruß
Hans

michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde unkonventionelle Bildideen und Darstellungen extrem interessant und versuche mich diesen unvoreigenommen zu öffnen, aber deine Erklärung zum Ausgangsbild verstehe ich, finde sie in dem Bild aber so gut wie gar nicht wieder!
Ich finde es erstaunlich, das du dich nun von der ursprünglichen Idee komplett löst und nun eine ganz andere Aussage zulässt.
Abgesehen davon finde ich, das nun in den Schattenverläufen auch noch abgemilderte Portrait, absolut großes Kino!! :super: :appla: :appla: :appla:
Dadurch das mein Blick durch das Kreuz nicht mehr magisch angezogen wird, erschließt sich nun diese spannende Gesichtslandschaft dieses hübschen Modells!

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Jan K.
Beitrag von Jan K. »

Hallo!

Danke für Eure Anmerkungen. Für mich ging es nicht darum einen Menschen besonders schön darzustellen. Es gibt endlos viele gute Portraitaufnahmen. Ich wollte ein Bild schaffen das man unterschiedlich sehen kann. Eine persönliche Note sollte das Bild haben. Das man die Aussage unterschiedlich sehen kann stört mich nicht. Die Aussage sollte nicht so klar und laut sein wie ein Schrei
LG
Jan

Home
stl

Beitrag von stl »

Hallo Jan!

Mir gefallen deine kreativen Bearbeitungen zwar nicht immer, aber die erste Version dieses Motivs würde ich mir gern an die Wand hängen. Ich finde es sehr gut wie du das Kreuz in das Bild integriert hast.
Bei der zweiten Version fällt mir allerdings der 3D-Effekt der Augen wesentlich stärker auf. Ich dachte zuerst die Pupillen würden aus den Augen treten...
Jan K.
Beitrag von Jan K. »

Hi!

Meinst Du "kann man sich an die Wand hängen" oder möchtest Du es an der Wand haben? :)
Um so mehr man selbst gestaltet um so eher trifft man auch nicht mehr jeden Geschmack.
Ja, die Augen sind schon sehr starr. Aber ich fand es nicht übertrieben
LG
Jan

Home
stl

Beitrag von stl »

Wenn ichs gemacht hätte, hinge es jetzt an meiner Wand :super:

Das mit den Augen habe ich nicht als Kritik gemeint, sondern mir viel nur auf, dass der 'Herausspringeffekt' in der zweiten Version wesentlich auffälliger als in der ersten ist.
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Hallo,

ich hab das Bild erst jetzt gesehen und mich hats etwas frösteln lassen (in der ersten Version). Kreuze, kirchlich gesehen, haben für mich immer eine Bedeutung. In der Regel keine gute. Sie sind für mich die Verbindung mit Tod, Bann, Verachtung etc. insofern hat es eine schlechte Wirkung für den abgebildeten Menschen - in meinen Augen. Ich verstehe aber die Absicht dahiter. Ein normales Kreuz als "+" wäre evtl. etwas unverfänglicher gewesen, hätte aber unter Umständen nicht die Wirkung gehabt ?! Wahrscheinlich ist das auch extrem abhängig von der jeweiligen zur Religion.

Das Motiv sonst finde ich sehr gut eingefangen und bearbeitet!!

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
audeamus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von audeamus »

Ohne Kreuz gefällt mir das Bild besser.
Antworten