Hallo,
wie wäre es mit einem anderen Schnitt ? Ich habe mir eben einmal angesehen, wie es aussehen würde wenn man links vom rechten Balken und oberhalb des unteren Halbkreises das Bild beschneiden und das Seitenverhältnis beibehalten würde. Das würde eine ganze Menge störender Elemente eliminieren. Das Gesicht würde im rechten Bildbereich im goldenen Schnitt platziert sein.
Der Blick
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hans, Michael, Juergen, Atti ....Danke das Ihr Euch die Mühe mit diesem Bild gemacht habt und Eure Gedanken niedergeschrieben habt
Hans: Deinen negativen Punkten kann ich Gedanklich folgen und kann auch damit leben das Du das so siehst.
Das mit dem Schnitt habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht könnte ein Mod bitte woanders hinschieben und Du schneidest mal wie Du denkst Hans...und dann sehen wie weiter.....
Michael: Ja das stimmt, ich gehe jedesmal wenn ich das Bild sehe durch diese Drehtür....
Und dann kommt der unbedarfte Betrachter,........ so weit weg von dem Bild bin ich noch nicht.
Das mit dem Gewusel stört mich überhauptnicht, ist für mich ein Teil der Szene.
Juergen: Nö, habe das so noch von keinem gesehen, oder hatte ein Vorbild was ich nach machen wollte. Ich fande diesen ungewöhlichen Ort einfach auch reizvoll.
Atti: kurz und bündig

Hans: Deinen negativen Punkten kann ich Gedanklich folgen und kann auch damit leben das Du das so siehst.
Vielleicht könnte ein Mod bitte woanders hinschieben und Du schneidest mal wie Du denkst Hans...und dann sehen wie weiter.....
Michael: Ja das stimmt, ich gehe jedesmal wenn ich das Bild sehe durch diese Drehtür....
Und dann kommt der unbedarfte Betrachter,........ so weit weg von dem Bild bin ich noch nicht.
Das mit dem Gewusel stört mich überhauptnicht, ist für mich ein Teil der Szene.
Juergen: Nö, habe das so noch von keinem gesehen, oder hatte ein Vorbild was ich nach machen wollte. Ich fande diesen ungewöhlichen Ort einfach auch reizvoll.
Atti: kurz und bündig
Gruß Henning
-
Das kann ich gerne machen. Heute bin ich etwas unter Zeitdruck, aber Morgen könnte ich meine Idee posten.azb11 hat geschrieben:...............
Gruß
Hans
Hans
-
Okay. Die Idee waere dann gewesen, dieses Foto mit dem einesazb11 hat geschrieben:Juergen: Nö, habe das so noch von keinem gesehen, oder hatte ein Vorbild was ich nach machen wollte. Ich fande diesen ungewöhlichen Ort einfach auch reizvoll.
"renommierten" Kuenstlers zu vergleichen und Aspekte zu finden,
wie sich Dein Bild von diesem unterscheidet und wo es Gemeinsam-
keiten gibt. So haetten wir rausfinden koennen warum Dein Bild
hier nicht die Reaktion ausloest, die Du Dir erhofft hast.
Ansonsten schliesse ich mich dem Post von Michido an.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
Nein, auf keinen Fall! Der Blick ist schon echt super, die Idee klasse, sie geht aber IMO in dem ganzen Restwusel fast unter.atti hat geschrieben:Tonne!
Enger schneiden, Farbe raus, aufsteigende Diagonale rein, das Gesicht so stellen, dass es sich auf das Auge konzentriert, und so kann das ungefähr aussehen:

Wenn's stört, nehme ich das Bild sofort raus.
Nein Walti es stört mich nicht das Du Deine Hand angelegt hast und das Bild ganz anders hast werden lassen.
Ich finde Deine Erklärung mit dem reduzieren auf die steigende Linie und ohne Farbe verständlich, ich empfinde das Bild so jetzt sogar noch aussagekräftiger (das schon von den anderen und Dir angesprochende Gewusel ist wohl doch zu "lastig" für den Blick,.... vom Motiv weg )
Habe ich nicht gesehen
, das es auch so noch klarer geht..
Bin wohl zu sehr auf das Umfeld versteift gewesen, was umbedingt mit in das Bild sollte....
Ich finde Deine Erklärung mit dem reduzieren auf die steigende Linie und ohne Farbe verständlich, ich empfinde das Bild so jetzt sogar noch aussagekräftiger (das schon von den anderen und Dir angesprochende Gewusel ist wohl doch zu "lastig" für den Blick,.... vom Motiv weg )
Habe ich nicht gesehen

Bin wohl zu sehr auf das Umfeld versteift gewesen, was umbedingt mit in das Bild sollte....
Gruß Henning
-
Hallo,Schnappschuss hat geschrieben:Das kann ich gerne machen. Heute bin ich etwas unter Zeitdruck, aber Morgen könnte ich meine Idee posten.azb11 hat geschrieben:...............
Waltis Schnitt ist exakt das, was mir auch vorschwebte. Dann brauche ich das ja nicht zu wiederholen.

Gruß
Hans
Hans
-
- Batterie11 A