V1

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Hinrich
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

V1

Beitrag von Hinrich »

Seit einer Woche steht meine V1 auf dem Tisch und ich hätte gerne die ersten Testbilder geschossen. Doch entweder hatte ich keine Zeit oder das Licht war nicht brauchbar. Dann ein kurzer, viel versprechender Moment. V1 unter den Arm geklemmt, fünf Minuten den Berg hochfahren und ein paar Testbilder geknipst.

Ein erstes Resultat aus der Nikon 1 V1

Bild
Steegi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Steegi »

Sieht vielversprechend aus, doch ohne EXIF und ohne größere Beispiele lasse ich mich noch nicht von der V1 überzeugen.
Dein Motiv gefällt mir übrigens sehr gut, einzig die Biegung am Baum, welche im Licht, liegt macht mir Sorge.
Wenn das erste Bild mit der Neuen gleich den Platz auf der Leinwand verdient, bin ich mal gespannt wie es weitergeht :super:

Gruß
Steegi
Hinrich
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hinrich »

Steegi hat geschrieben:Sieht vielversprechend aus, doch ohne EXIF und ohne größere Bilder lasse ich mich noch nicht überzeugen.
Dein Motiv gefällt mir übrigens sehr gut, einzig die Biegung am Baum welche im Licht liegt macht mir Sorge.

Gruß
Steegi
@ Steegi, Du brauchst Dich nicht überzeugen zu lassen. ;-)
Die Kante an Baum finde ich nicht so problematisch, weil genau dahinter die Sonne stand.
EXIF 27 mm - f/6.3 - 1/200 s - ISO 100

LG Rico
Steegi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Steegi »

@ Steegi, Du brauchst Dich nicht überzeugen zu lassen. Zwinkern
Vielleicht will ich das aber, Weihnachten steht ja schließlich quasi vor der Tür :bgrin:

Gruß
Steegi
ISK
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ISK »

Hallo Rico,

unabhängig davon, aus welcher Kamera das Bild kommt, gefällt mir die Stimmung und das Lich sehr gut.
Der Baum rahmt das Ganze schön ein und man kann anhand der Färbung der Blätter den Herbstmorgen erahnen.

Gruß Ingo

P.S. Und lieber eine kleine Kamera dabei, als die große zu Hause...
Nach dieser Devise nutze ich schon eine Weile meine Systemkamera neben meinem Nikon-System.
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Sehr schön gestaffeltes Bild mit toller Lichtstimmung ! Einzig die unscharfen Umrisse des Baumes stören mich ein wenig.

Gruß
Sven
RiFi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RiFi »

Zweifellos ist die Lichtstimmung beeindruckend. Der Baum ist ein passender Rahmen nur ist mir das Dunkle ein wenig zu heftig. Frage mich, wie es wohl gewesen wäre wenn man ihn ein wenig angeblitzt hätte :hmm:
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Wirklcih schön, egal mit welcher Kamera aufgenommen, mich stört aber doch der breite dunkle Stamm etwas, wir wäre es mit Beschneiden und evtl. etwas EBV (wenn die Dateien der V1 das hergeben, wmoit wir doch wieder bei der Technik wären).
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Also ich find das Bild auch interessant; gerade die Staffelung. Auf der Autobahn war ich auch mal an ner Stelle, wo das so ähnlich aussah - zum Glück ist vor lauter "Ausschau halten" nichts passiert. :roll:

In der aktuellen digitalen Fassung würde mich das Schwarz vom Baum auch nicht 'so sehr' stören. Ich vermute aber mal, dass es gedruckt dann aber nicht so gut aussieht. Ist mir zumindest bei einem ähnlichen Bild von mir so passiert. :o
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Hinrich
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hinrich »

Dass sich der zu dunkle Baum kaum gut drucken lässt, würde ich auch vermuten. Vielleicht würde sich diese Version besser eignen.

Bild
Antworten