das Nikkor 80-200 2.8 soll noch besser sein ...Bull 38 hat geschrieben:Von dem Nikkor 80-200 4.0 sagt man es sei sehr gut.

wenn mal jemand so eine Linse abgeben möchte ... PN und wir werden uns sicher einigen ...

Moderator: donholg
das Nikkor 80-200 2.8 soll noch besser sein ...Bull 38 hat geschrieben:Von dem Nikkor 80-200 4.0 sagt man es sei sehr gut.
ist ja noch nicht fixEnzio hat geschrieben:warum so viel Geld ausgeben wenn doch das Zeiss 50/1.7 so schön günstig ist ...Jchen hat geschrieben:uuuund... hat wer hier schonmal dem zeiss 50/1.4 mit das voigtländer 58/1.4 verglichen?
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Man darf Träume haben.Enzio hat geschrieben:das Nikkor 80-200 2.8 soll noch besser sein ...Bull 38 hat geschrieben:Von dem Nikkor 80-200 4.0 sagt man es sei sehr gut.(aber auch wesentlich teurer)
wenn mal jemand so eine Linse abgeben möchte ... PN und wir werden uns sicher einigen ...
Noch schwerer, noch sperriger und klobiger...Enzio hat geschrieben:das Nikkor 80-200 2.8 soll noch besser sein ...Bull 38 hat geschrieben:Von dem Nikkor 80-200 4.0 sagt man es sei sehr gut.(aber auch wesentlich teurer)
gibt es einen bestimmten grund?Enzio hat geschrieben: also wenn das so ist ... Zeiss 50/1.4 vs VL 58/1.4 ... nimm das VL 58/1.4 !!!
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
das VL hatte ich schon ... das Zeiss 50/1.4 soll nicht so dolle sein ...Jchen hat geschrieben:gibt es einen bestimmten grund?
Enzio hat geschrieben::OJchen hat geschrieben:gdas 50/1.7 ist auch noch günstig ... und von Blende 1.4 auf 1.7 das merkt doch kein Mensch oder ...
das ist 1/2 blende.!!! XD
immerhin 50% mehr fläche! xP (oder 33% weniger, je nach dem, wie man es drehen will xD)
und schon ...Jchen hat geschrieben:das ist 1/2 blende.!!! XD
immerhin 50% mehr fläche! xP (oder 33% weniger, je nach dem, wie man es drehen will xD)