Bin dranDane hat geschrieben:Und ist preiswert! - Meine Empfehlung pro Lufink!

Hat vielleicht noch jemand ein Nikkor Micro 200mm f/4 Ai-S?
Gruß
Jürgen
Moderator: donholg
oder das Vivitar 105/2.5 Series I ...lufink hat geschrieben:Als Alternative das Zeiss 100 f2 , aber dat Ding kann nich mal 1:1![]()
Oder das Kiron 2,8 105Enzio hat geschrieben:oder das Vivitar 105/2.5 Series I ...lufink hat geschrieben:Als Alternative das Zeiss 100 f2 , aber dat Ding kann nich mal 1:1![]()
... ist gleich auf mit den Zeiss und um einiges günstiger ...
(und kann 1:1)
CP995 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich nur, ob die 105mm für Macro an DX nicht zu lang sind, da ich ja meine D700 verkaufen will
Weil Du auch ein oller Sammler bist, der was für die Vitrine brauchtEnzio hat geschrieben:.....
warum meinst Du das ich noch das 50er Zeiss Makro + und das 35er Tokina Makro habe ...
Ich hatte beide, es hat mir persönlich Ai besser in der Hand gelegen, das habe ich nach dem Vekauf von Ai gemerkt.pilfi hat geschrieben:Hallo,
so, jetzt muss ich euch nochmal was fragen.
Was ist denn der genaue Unterschied, speziell beim 200mm f4 Micro,
zwischen der AI, bzw. AI-S Version. Welche Erfahrungen habt ihr?
Preislich gibt es wohl schon einen Unterschied, oder?
Gruß
Jürgen
Mein Thema ist, daß ich meinen Nikon-Objektivpark drastisch reduziere, wenn die D700 weg ist.Enzio hat geschrieben:CP995 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich nur, ob die 105mm für Macro an DX nicht zu lang sind, da ich ja meine D700 verkaufen will... das ist jetzt aber nicht Dein ernst Chris ...
![]()
ich finde DX gerade super für Makro ... ich habe ja auch noch das Nikkor 200/4.0 Makro + das Mamiya 120/4.0 Makro ... ach was soll`s ... ich schmeiß die ollen Dinger weg ... sind doch eh zu lang an DX ...![]()
Spaß beiseite ...
warum meinst Du das ich noch das 50er Zeiss Makro + und das 35er Tokina Makro habe ...