DUBAI: Ungewöhnliche Perspektiven einer ungewöhnlichen Stadt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Wie kommt's, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke ...?
Mann-o-Mann! Klasse Bilder!
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Sehr schick wieder :super:
Gibts da echt sechs Fahrspuren in jede Richtung für die paar Autos? :arrgw:
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von AblazeWithLight »

Danke, knipser-jogi. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen :)
UweL hat geschrieben:Die #23 will ich irgendwie immer symmetrisch machen, das geht aber wohl bei dem Gebäude nicht... aber vielleicht zumindest die Abstände des Gebäudes zum Bildrand rechts und links gleich machen :?:
Ja, das Atlantis ist kaum wahrnehmbar assymmetrisch, man sieht erst auf den zweiten Blick den Unterschied bei den Türmchen. Ich hab jetzt nicht mit dem Lineal nachgemessen, aber für mich sind die Abstände links und rechts zumindest annähernd gleich :???:
Mich ärgert viel mehr, dass unten die Reflektionen bis an den Bildrand reichen :hmm:
donholg hat geschrieben:Gibts da echt sechs Fahrspuren in jede Richtung für die paar Autos? :arrgw:
Ja, das ist die Hauptverkehrsader der Stadt und im Berufsverkehr auf 20km Länge ein einziger Stau. Nachts fragt man sich aber tatsächlich, wie das sein kann. Es gibt Streckenabschnitte mit bis zu 8 Spuren, wenn dann noch die ausladenden Ein-und Ausfahrten hinzukommen, kann die Sheikh Zayed Road bis zu 10 Spuren haben. Und tagsüber sind die auch voll! :o

Gruß,
Sebastian :)
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass ich vor einigen Tagen einen Blog begonnen habe, mit dem ich Interessierten Hintergrundinfos zu der Entstehungsgeschichte und der Nachbearbeitung einzelner Fotos geben möchte. Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust, vorbeizuschnuppern :) Kommentare, Fragen und Richtigstellungen sind natürlich immer willkomen!

AblazeWithLight.Blogspot.com

Das heutige Bild zeigt die Reflektionen von Downtown Dubai und Burj Khalifa in der sogenannten "Business Bay".

Bild

Gruß,
Sebastian
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

@UweL

Ich hab mir Deinen Kommentar zum Atlantis nochmal zu Herzen genommen und es ein wenig gecroppt, so dass es jetzt besser passen sollte. Danke für den Hinweis, beim nochmaligen Hinschauen war zur linken Seite hin tatsächlich deutlich mehr Platz...

Gruß,
Sebastian
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Moin,

hier eine Ansicht der Metro Station bei den Emirates Towers an der Sheikh Zayed Road:

Bild

Ich wünsche Euche einen schönen Sünnach! Hier geht ja traditionell heute schon die Woche los... dafür habe ich dann aber auch wieder einen Tag früher Wochenende als Ihr ;)

Gruß,
Sebastian
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Das heutige Foto zeigt die Aussicht über Dubai Marina bei Sonnenuntergang.

Bild

Gruß,
Sebastian
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Wow, blaue Stunde rockt.
Kommt man dort auf öffentlich zugängliche Aussichtsplattformen oder muss man Beziehungen haben?

Die Fotos machen richtig Appetit auf eine Fotoreise. :D
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Eine richtige Aussichtsplattform gibt es meines Wissens nur im Burj Khalifa. Ansonsten gibt es aber zahlreiche Dachbars, von denen aus man fotografieren kann. Die meisten meiner derartigen Aufnahmen entstehen aber zu Hause bei Bekannten oder in Büros von Geschäftspartnern. Zudem habe ich neulich bei skyscrapercity.com einen Aufruf gestartet, woraufhin mich mehrere wildfremde Leute zum Knipsen in ihre Wohnung eingeladen haben. So kommt man zu nicht alltäglichen Ansichten und schließt bei nem Bier noch nette Bekanntschaften :)
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Das letzte finde ich auch wieder großartig :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten