Freu mich grad n Keks. Hab eben mein Tokina 80-200/2.8 bekommen. Die Schärfe bei Offenblende lässt mich sabbern, Farben und Kontraste der ersten Probeaufnahmen ebenso.=) Wenn jetzt noch das Wetter sich wieder einkriegt, kanns morgen los gehen=)
Allein jetzt platzt mein Rucksack aus den Nähten und ich heb mir wahrscheinlich nen Bruch...=)
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Erstmal Glückwunsch,Konrad P. hat geschrieben:Freu mich grad n Keks. Hab eben mein Tokina 80-200/2.8 bekommen. Die Schärfe bei Offenblende lässt mich sabbern, Farben und Kontraste der ersten Probeaufnahmen ebenso.=) Wenn jetzt noch das Wetter sich wieder einkriegt, kanns morgen los gehen=)
Allein jetzt platzt mein Rucksack aus den Nähten und ich heb mir wahrscheinlich nen Bruch...=)
dann dürfen wir sehr scharfe

alles nur aus freude an der sache...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dane ... meinst Du mich ...Dane hat geschrieben:Jetzt fehlt nurnoch das Original - das 80-200mm 2.8 ED Nikkor AIS.
Selten, teuer...

eine Linse die ich auch gerne haben wollen würde ... dafür würde ich auch mein schönes AI 50-300/4.5 ED hergeben ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Du meinst den Effekt, den man als zoom-creep bezeichnet. Der entsprechende Ring im Objektiv lässt sich austauschen (Service-Werkstatt), würde ich mir aber genau überlegen.Konrad P. hat geschrieben:Habt ihr eigentlich nen Trick, wie ihr ein zu leicht gängiges Schiebezoom fixiert? Fällt mir nicht zum erstenmal auf, dass sich die Schiebezooms gern verstellen, wenn sie etwas senkrechter als Normal eingestellt werden...
Habe auch das Paradebeispiel, Series E 75-150 --> lasse ich so oder kommt mal in den Altglas-Container.
--
Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5
Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5