Offenblende an D700

Viala by cwegy, on Flickr
Offenblende an D700 (ungeschnitten)

Und ja.... by cwegy, on Flickr

Triominos by cwegy, on Flickr

Badezimmerview by cwegy, on Flickr
Rechte liegen vor.
Moderator: donholg
also meines ist auch in der Ferne recht gut ...donesteban hat geschrieben:Mein 35/2.0 war am Rand weich, auch bei f/4 oder f/5.6, an der D2x. Die Beispielbilder hier sind ja im Nahbereich, so eh nur die Mitte scharf sein muss. Beim 35mm war der Rand bei weit entfernten Motiven (Landschaft) so schlecht, dass ich es gleich wieder verkauft hab ...
sehe ich genau so ...cweg hat geschrieben:Fotografie ist immer ein Kompromiss. Jedes Objektiv hat Vor- und Nachteile und sein Einsatz- bzw Spezialgebiet. Für mich reicht das 35/2 AI erstmal und macht mir sehr viel Spass. Und das soll Fotografie machen... Spass.
leider habe ich nichts wo Bokeh gut rüber kommt da ich die Linse gerne im Nahbereich nutze und da Blende 5.6 - 8.0 nutze. Beim nächsten mal werde ich mal versuchen ein paar Bilder zu machen wo es besser zu sehen ist ...donholg hat geschrieben:... Bokeh ...
Leicht abgeblendet wird das Bokeh des Samyang vermutlich eher besser, weil die Blendenränder durch Beugung leichte Unschärfen verstärken.Enzio hat geschrieben:aber dann bitte nicht mit Blende 1.4 ... das währe ja unfair ...donholg hat geschrieben:Hat jemand identische Vergleichsbilder mit dem Samyang 1,4er?
Mir scheint dessen Bokeh deutlich angenehmer zu sein.
wieder was gelernt ...donholg hat geschrieben:Leicht abgeblendet wird das Bokeh des Samyang vermutlich eher besser, weil die Blendenränder durch Beugung leichte Unschärfen verstärken.