Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Hier: Klick mich gibt es einen Testchart. Die beiden Objektive wurden verglichen.
Hat beides seine pro und contra Bereiche - Das Tamron ist gleichmäßiger, das Tokina fällt gerne zum Rand ab.
ABER: Das sind Tests - jetzt kommt unser Test
Freu mich!
PS: Das 50mm 1.4 SC und 55mm 3.5 Micro dürfen gerne schnell gehen, da ich ggf. eine Reinvestition plane
(neues MBP). - Daher - Preisvorschläge sind gerne gesehen.
Hat beides seine pro und contra Bereiche - Das Tamron ist gleichmäßiger, das Tokina fällt gerne zum Rand ab.
ABER: Das sind Tests - jetzt kommt unser Test

Freu mich!
PS: Das 50mm 1.4 SC und 55mm 3.5 Micro dürfen gerne schnell gehen, da ich ggf. eine Reinvestition plane

-
- Batterie8 Landschaft
btw.:
wenn wer ein pilzbefallenes 50/1.2 findet, PN @ me
(ich suche eines zum ausschlachten, die version von mir hat anscheinend einen irreparablen defekt im schneckengang >.<)
btw.:

(ich suche eines zum ausschlachten, die version von mir hat anscheinend einen irreparablen defekt im schneckengang >.<)
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Batterie8 Landschaft
ziemlichEnzio hat geschrieben:ärgerlich ...Jchen hat geschrieben:die version von mir hat anscheinend einen irreparablen defekt im schneckengang ...

naja, zum glück hab ich noch ein 55/1.2, dass fehlerfrei funktioniert

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
stimmt ...Jchen hat geschrieben:zum glück hab ich noch ein 55/1.2, dass fehlerfrei funktioniert

hast Du die Bildergebnisse (55/1.2 + Mamiya 80/1.9) mit dem Kiron MC-7 gesehen ...

Bild 25 - 30 ... http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=75671&start=20
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Hat es ein Fachmann mal auseinander genommen um zu sagen dass es irreparabel ist? Ich weiß mittlerweile ja wie die Objektive mit zerlegtem Schneckengang aussehen...Jchen hat geschrieben:MBP?
btw.:
Der Kiron MC-7 hat schon nicht ohne Grund den Vergleichtest mit den anderen Telekonvertern gewonnen (ihr erinnert euch?) .
Die Kombiergebnisse haben mir sehr gut gefallen!
PS: MBP = Macbook Pro. Habe schon länger eines in 17" aber langsam möchte man doch ein neueres.
-
- Batterie8 Landschaft
habs richtung servicepoint österreich schicken lassen.Dane hat geschrieben:Hat es ein Fachmann mal auseinander genommen um zu sagen dass es irreparabel ist? Ich weiß mittlerweile ja wie die Objektive mit zerlegtem Schneckengang aussehen...Jchen hat geschrieben:MBP?
btw.:
Der Kiron MC-7 hat schon nicht ohne Grund den Vergleichtest mit den anderen Telekonvertern gewonnen (ihr erinnert euch?) .
Die Kombiergebnisse haben mir sehr gut gefallen!
PS: MBP = Macbook Pro. Habe schon länger eines in 17" aber langsam möchte man doch ein neueres.
schneckengang defekt (innen irwas nicht mehr ganz rund), keine ersatzteile -> nix gut.
ob sie das zerlegt haben oder nicht, weiß ich nicht.
btw.: weißt du wie man den schneckengang komplett zerlegt?
(bin bisher nur soweit gekommen, dass ich die optik vom gehäuse trennen konnte XD