DRINGEND. Hilfe benötigt bei Retusche

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

4Horsemen hat geschrieben:Ich habe mich eben mal ran gesetzt. Das Muster der Weste ist im Bild nicht wiederkehrend. Da muss um ein gescheites Ergebnis zu erzielen ein erheblicher Aufwand betrieben werden. Schatten und Lichter müssen stimmen, das Muster muss passen und die Farben angepasst werden. Ich tippe mal auf einen 3-4 stündigen Aufwand!

Dem Bräutigam während des Shootings eine kurze Ansage machen: 3 Sekunden!

Steck' es ins Fach "das merke ich mir".

LG,TOTO
Hallo TOTO. Danke für Deine Hilfsbereitschaft! - Ich habe es fast befürchtet, dass dies nicht so ohne weiteres machbar ist. Wie würde es aber Aussehen, nur die Naht, also wenn man den Übergang Krawatte / Gilet erstellen möchte. Welche Möglichkeit gäbe es hier?

Du hast absolut recht, bezüglich, dem Bräutigam über diesen "Sachverhalt" aufmerksam zu machen. Das "Problem" war wohl, dass ich an diesem Tag wohl "betriebsblind" war, :hmm: oder es war eben doch nicht zu auffällig, zumindest, hatte er die Krawatte den ganzen Tag so an (es scheint wohl auch den ganzen Gäste inkl. der Braut nicht aufgefallen zu sein. Normalerweise achte ich auf solche Details, aber hier ist es mir total nicht aufgefallen. Keine Ahnung warum :???:

PS: Selbst nach der Übergabe der Bilder ist die Krawatte erst der Schwägerin aufgefallen (Brautpaar hat es selber offenbar auch nicht gemerkt). Daher haben sie mich angefragt, ob da eine Retusche möglich sei...
Antworten