Hallo,
der Neukauf eines Rechners steht an und ich habe mich gefragt ob man OS X Lion statt Windows auf einen "normalen" PC installieren kann. Bei der Hardware würde ich auf Intel setzen (CPU, Mainboard etc...).
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken umzusiedeln.
Gibt es OS X Lion für PC
Moderator: pilfi
Gibt es OS X Lion für PC
Gruß
Matze
Matze
-
- Technischer Admin
Das wird nicht gehen. MacOS X bootet ohne Modifikationen nur von Apple-Hardware (siehe Hackintosh). Dann mach besser Nägel mit Köpfen und kaufe Dir auch die Hardware. Der Mac Mini ist performant genug.Matze hat geschrieben:Es kommt bei mir nur original Software drauf. Ich denke aber das ist mir zuviel gebastel und ob es dann zuverlässig läuft weiß auch keiner.Bevor du dich an Lion versuchen könntest, bräuchtest du aber zunächst eine original Lizenz für SnowLeopard.
Gruß Carsten
Gerade deshalb gibt es ja EFIX! Dieser Dongle, oder wie so Dinger heißen, gaukelt ja vor, ein echter Mac zu sein. Ich kenne niemanden, der es hat, weiß aber aus Foren, dass es offensichtlich ganz gut funktioniert. Der Artikel, den ich gelinkt habe, unterstreicht das ja.Das wird nicht gehen. MacOS X bootet ohne Modifikationen nur von Apple-Hardware (siehe Hackintosh).
Ich vermute, dass Lion somit auch problemlos laufen müsste.
Dafür aber keine Garantie!
Letztlich wäre die EFIX-Geschichte auch nicht gerade günstig.
100 € für den Dongle, 120 € für SL, weitere 24 € für Lion.
Ich war damals kurz davor, EFIX zu kaufen und ihm eine Chance zu geben.
Letztendlich war mir das aber zu stressig. Und es ist eben nur für Desktops zu gebrauchen. Somit habe ich dann doch ein MBP gekauft. Und bereue es NICHT! Ganz im Gegenteil.