ich denke viel muss man über die Linse nicht schreiben ... deshalb lieber zwei Bilder ...

Moderator: donholg
bin ja schon gespannt wie es dir gefällt ... auch wenn es nicht ganz die gleiche Linse ist ...lufink hat geschrieben:Mein 50mm f2 kommt ja auch bald, ist aber dann ein echtes Nikkor und nich son oller Fremdhersteller (Achtung Neid).
![]()
kleiner Nachtrag zu meinen Bildern ...
EBV ist nicht mein Ding. Ich nehme immer nur JPEG ooc ... runterrechnen für`s Forum ... gegebenenfalls etwas zuschneiden ... nach dem runterrechnen leicht nachschärfen ... fertig !!!
habe in der D300 die Bildoptimierung von der D2X Mode3 hinterlegt ...
was ich ganz gerne mache ist die Gammakorrektur noch etwas nach unten zu ziehen ... ich mag meine Bilder lieber etwas dunkler ... liegt aber vielleicht auch an meinen Bildschirm (Laptop, nicht kalibriert) ...
da ich früher die D2Hs hatte bin ich es gewohnt meine Bilder vorher im Kopf zu planen ... viel konnte man da ja nicht rein ziehen ins Bild ohne Bildqualität zu vernichten ... das habe ich weitestgehend beibehalten obwohl da bei der D300 schon mehr geht ...
als Bildbearbeitungssoftware nehme ich die Freeware "PhotoFiltre" ... reicht für mich bisher in allen Belangen ... und ja ... mit RAW würde mehr gehen ...
Bull 38 hat geschrieben:... nur gekauft wie langweilig...
hallo Michael,Michael_Leo hat geschrieben: An der D700 zusammen mit dem 2,8/20 AIs mein "Fast-Immerdrauf"