Nikon View 2.2.1 erschienen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Moderator

Nikon View 2.2.1 erschienen

Beitrag von donholg »

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... a_id/50439

Unterstützt jetzt auch die RAW Dateien der neuen Nikon 1 Kameras.
druwe
Batterie4
Batterie4

Vorsicht!

Beitrag von druwe »

Gerade habe ich auf die neue Version aktualisiert und danach mit Schrecken festgestellt, dass der Installer selbständig das Install.-VZ nach C:\Programme(X86)\Nikon geändert hat. Sonst sind die Aktualisierungen immer im bisherigen VZ gelaufen. Es gab auch keine VZ-Abfrage während der Installation. Das finde ich sehr bedauerlich und nicht akzeptabel.
Weiss jemand Abhilfe?
Ich möchte schon, wie bisher, selbst bestimmen, in welchem VZ ein Programm landet (bisher bei mir auf E:\Nikon, wo auch die letzte Aktualisierung von Capture NX korrekt gelandet ist).
Uwe
Fotografische Versuche seit 1958 analog, seit 2001 digital. Heute: D300, D700, D70,einige Objektive, SB 800, SB 900
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Für MacOS scheint der Doppeltes-Fenster-Bug unter Lion behoben. Jedenfalls kommt bei mir jetzt nur noch eines :super:

Also: Auch wenn 10.7 noch immer nicht zu den öffentlich unterstützten OS zählt, funktioniert es jetzt bei mir tadellos!

Danke Holger!! :dank:
Gruß Carsten
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

mod_ebm hat geschrieben:Für MacOS scheint der Doppeltes-Fenster-Bug unter Lion behoben. Jedenfalls kommt bei mir jetzt nur noch eines :super:

Also: Auch wenn 10.7 noch immer nicht zu den öffentlich unterstützten OS zählt, funktioniert es jetzt bei mir tadellos!

Danke Holger!! :dank:
Same here! Juhuu
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Danke für die Info
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
druwe
Batterie4
Batterie4

Installation-Vorsicht noch mal s.o.

Beitrag von druwe »

Hat noch jemand eine Idee zu meiner Frage oben bezgl. der Installation in einen falschen Ordner? Hatte den Nikon-Service kontaktiert und eine Standardantwort erhalten (Deinstallieren, Regsweeper usw.). Habe ich gemacht, dann Neuinstallation: dasselbe, keine Abfrage nach VZ und erneut Install in VZ C:\Programme(X86).
Uwe
Fotografische Versuche seit 1958 analog, seit 2001 digital. Heute: D300, D700, D70,einige Objektive, SB 800, SB 900
Antworten