Es gibt nicht so viele hier und dort, die ein 4/500er suchenNoodles hat geschrieben:Chris, Du hast mich durchschaut. Chapeau!CP995 hat geschrieben:Was mir hier noch fehlt, sind schöne Beispielbilder mit einem 3,5 20 UD

Moderator: donholg
Dane hat geschrieben:Was haltet ihr von folgender Idee?
__________________________________________________________________________________________________
1. Wir nutzen das Fotoalbum:
Jeder MFler erstellt SEINEN eigenen Thread im Fotoalbum, in dem er wie in den Regeln der Rubrik, max. 3 Bilder pro Tag hochlädt. Dort können wir dann über die Bilder diskutieren, Lob aussprechen oder Optimierungen suchen.
Ich könnte dann in die Linkübersicht Links zu unseren Fotoalben hinzufügen, damit man auch das Album jeden Users sofort wiederfindet.
__________________________________________________________________________________________________
2. Wir nutzen die Beispielbilderthreads für Qualität
Wenn uns in den Fotoalben der User Bilder gut gefallen, können wir das Mitglied bitten, das Foto in den Beispielbilderthread zu stellen. (Es sei denn das Mitglied hat es bereits getan / oder ein Objektiv vorgestellt)
So sind die Beispielbilderthreads wirklich ein Sammelsurium von Bildern, die Stärken und Schwächen des Objektivs zeigen und unser "Drang", Bilder zu zeigen, wird nicht gestört.![]()
Was meint ihr? Ich fände das einen sehr angenehmen Kompromiss.
Und wenn ihr Bilder vom Wochenende habt, die ihr hochladen wollt und die mehr als 3 sind, dann Priorisiert diese doch und erhaltet so qualitativ ausführliches und somit hochwertiges Feedback zu den Bildern. Die weiteren Bilder können ja nachfolgen in den nächsten 6 Tagen, sodass wir max. 21 Bilder pro Woche zeigen?
schwer zu sagen. So sehr ich die Entwicklung bzgl MF-Linsen hier begrüße, bin ich immer noch nicht sicher, ob ich wirklich immer alles und jeden der kurzen Beiträge lesen muss, die auch schnell vom eigentlichen Sinn - der Beurteilung der Bildqualität - hin zur Bildbesprechung abweichen. Manchmal habe ich den Verdacht, man möchte möglichst schnell den "Akku-Status" hinter sich lassen.Dane hat geschrieben:Heee - wichtige Info da oben - ist das für euch ok?
Sehe ich auch so, Ich will hier eher Technische Bilder sehen , Randunschärfen u.s.w. Extra Keine f11 Bilder , Bokeh im Vergleich zu x u.s.w.FM2-User hat geschrieben:......
Auch wären mir mehr 100%-Crops lieber, gfs mit unterschiedlichen Blenden. Die Crops müssen ja nicht groß sein und würden den Server nicht sprengen. Aber für die Beurteilung von CAs oder anderen Effekten wäre es ausreichend. Denn mal ehrlich: Mich interessiert natürlich auch die gesamte Bildwirkung oder der "Schmelz", aber ich bin eben auch immer wieder mal mehr Tester als Photograph. Tester hierher, Gestalter ins Atelier oder Album.
Dann könnte man gfs auch über eine reine Ziegelmauer-Rubrik für AF-Linsen nachdenken. Muss aber nicht sein, denn dort geht es ja schon hauptsächlich um technische Aspekte.
Soweit mein Senf dazu.
Ich bin beide nicht. Emotionen hege ich für Menschen, aber nicht für Werkzeuge, wie z. B. Objektive. Und die sog. "Testergebnisse" die ich bisher gesehen habe, verdienen diese Bezeichnung nicht (nicht nachvollziehbare Bedingungen, Fehler beim Vergleich, etc.)Dane hat geschrieben:...Klar ist doch, dass wir TESTER und LIEBHABER unter uns haben - die einen möchten Ihre Freude über ein Objektiv TEILEN, die anderen lieber Testwerte und Testergebnisse vergleichen.