Hallo Fans,
Habe heute versucht den Netzadapter EH-4 denn ich zur D300 angeschafft habe ander D200 ein zu stecken, da beide Cams den selben Akku und auch den selben Batt.Griff verwenden. Das Vorhaben misslang allerdings, da an der 200er ein winziger Steg an einer Ecke der Buchse das einstecken verhinderte. Weis ein Nikoianer, ob die Pin Belegung der Beiden identisch ist? In diesem Fall könnte ich nämlich eine kleine Modifikation am Stecker "dremeln". Ich finde es sowieso eine Frechheit dass mit solchen Mätzchen von den Herstellern immer wieder versucht wird uns völlig überteuertes Zubehör anzudrehen!
Gut Licht: Arxus
Netzadapterproblem
Moderator: donholg
Auf der Nikon-Seite kann man sehen, dass D200 und D300 unterschiedliche Netzadapter haben.
Die D200 kann man offensichtlich nur über den "Netzadapter EH-6" betreiben, während die D300 über den "Netzadapter EH-5a" betrieben werden kann.
Ich verstehe nicht ganz, was das mit den Batteriegriffen zu tun hat, weil man die Adapter eigentlich direkt an den Body anschließt.
Im übrigen haben D200 und D300 auch NICHT den gleichen Batteriegriff!
Für die D200 ist es der MB-D200, während D300, D300s und D700 über den MB-D10 erweitert werden können.
Die D200 kann man offensichtlich nur über den "Netzadapter EH-6" betreiben, während die D300 über den "Netzadapter EH-5a" betrieben werden kann.
Ich verstehe nicht ganz, was das mit den Batteriegriffen zu tun hat, weil man die Adapter eigentlich direkt an den Body anschließt.
Im übrigen haben D200 und D300 auch NICHT den gleichen Batteriegriff!
Für die D200 ist es der MB-D200, während D300, D300s und D700 über den MB-D10 erweitert werden können.