ich lese zwar schon lange mit, bin auch schon länger angemeldet, aber gehöre eher zu den passiven Teilnehmern.
Heute habe ich aber eine Frage an Euch und vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich habe seit 4 Jahren eine D80 die um die Jahreswende eine große Schwerster bekommen wird. Sehr warscheinlich wird es die D300s werden, wenn Nikon bis dahin nicht noch etwas ankündigt (darauf warte ich aber tatsächlich schon seit 2009 und Weihnachten ist meine persönlich letzte Frist).
Wei auch immer: ich habe von meinem Vater einen Teil seiner alten analogen Ausrüstung übernehmen können. Ich habe sie bisher nur benutzt, wenn ich Dias herstellen wollte. Ich hatte gelesen, dass ich an der D80 nichts mit ihnen werde. Nun steht aber die "Aufrüstung" an und es interessiert mich, welches davon (oder ob überhaupt eines) eurer Meinung nach auch an Digital spaß machen kann.
Ich bin über meine Töchter zum Fotografieren gekommen und werde dieses Hobby, wenn auch gemächlich, weiter vertiefen. Bisher nutze ich zu 80% mein 50/1,4 D von Nikon und ansonsten mein 70-200/2,8 von Sigma. Mit beiden Objektiven konnte ich schon ein paar ganz nette Bilder von meinen Mädels machen.
Hier nun ein Bild von den fraglichen Objektiven, das dritte von rechts ist ein 35-70/3,3-45, alle anderen kann man glaube ich lesen?
Wer eine Meinung/Empfehlung zu den Objektiven hat würde mir damit sehr weiterhelfen.