Leica 35mm Alternativen

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5929
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

cweg hat geschrieben:@Torsten
Ich habe eine sehr zuverlässige Quelle aus dem Leicaforum, den werde ich mal anschreiben. Er soll viele R Objektive per Leitax an der D700 nutzen. Aber da mir der Kauf der D700 erstmal eh das finazielle Genick gebrochen hat, warte ichnoch ab und schaue in Ruhe. :)
Dann sehen wir uns ja wieder ;)
Warte aber nicht zu lange. Sobald in irgendeiner Form die Optiken auch an einem Leica-Body digital wieder genutzt werden können, werden die Preise wieder steigen - siehe M-System.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 19:14

Beitrag von CP995 »

cweg hat geschrieben:....
Ich habe eine sehr zuverlässige Quelle aus dem Leicaforum, den werde ich mal anschreiben. Er soll viele R Objektive per Leitax an der D700 nutzen....
Ich hatte ein Elmarit 35 und ein Summi 50 per Leitax an der D700.
Das war schon klasse :super:
Gefehlt hat mir zu meinem Glück das 24er Elmarit, das aber leider nicht an FX geht; Enzio hat super Bilder mit dem Teil an DX!
Hinzu kam, daß mir 35 und 50 ein wenig nahe beieinander waren.
So habe ich die beiden Schätze wieder verkauft :( ...
...und bin bei Cosina mit 25, 35 und 58mm :cool:

Chris
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 14:18

Beitrag von cweg »

@Torsten
im Leicaforum bin ich jetzt nicht mehr unterwegs, da ich meine M3+50 Summicron für die D700 geopfert habe. Der Preis für die 35er Summicron Rs haben schon länger angezogen (Leitax sei dank) Aber so verrückt wie bei den M-Optiken ist es ja zum Glück noch nicht.

@Chris
Ich möchte primär ein gutes 35er. Das taugt für Schnappschüsse mit Blende 8 und hyperfokal, als auch für ruhig fokussierte Geschichten. Alles ab 50mm taugt ja auch von Nikon und dann aber mit AF.
Die Cosina (Voigtländer) Objektive haben mir für die M nicht so gefallen, die haben immer eine sehr "harsche" Bildanmutung.
Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 19:14

Beitrag von CP995 »

cweg hat geschrieben:...
Die Cosina (Voigtländer) Objektive haben mir für die M nicht so gefallen, die haben immer eine sehr "harsche" Bildanmutung.
O.k., mit Cosina meinte ich das 58er Nokton, das wirklich 1. Sahne ist und vor allem aber auch die Zeiss (=Cosina ;) ) ZF Linsen.
Da habe ich das f.2 35er Distagon tolle Linse und gebraucht im Forum sogar preislich attraktiv.

Chris
Antworten