Hallo,
ich habe mal wieder im Menü meiner D100 geschmökert und dabei ein Option gefunden um "Verwacklung zu reduzieren".
Als immer-drauf-Linse nutze ich ein Nikkor 18-105 VR.
Kommen sich die beiden "VRs" nicht in die Wege? Kann man wirklich diese Option in der Kamera dauerhaft aktiviert lassen?
Gruß, Jan
VR in D100 aktivieren?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vielleicht eine Art maximale Belichtungszeit - optimalerweise von der verwendeten Brennweite abhängig?
Wackeldackel kann jedenfalls ausgeschlossen werden, der war zu D100-Zeiten meines Wissens auch bei der Konkurrenz noch nicht erhältlich.
Wackeldackel kann jedenfalls ausgeschlossen werden, der war zu D100-Zeiten meines Wissens auch bei der Konkurrenz noch nicht erhältlich.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kopfkratz
...war das evtl. sowas wie ein vorläufer der Auto-ISO?
...war das evtl. sowas wie ein vorläufer der Auto-ISO?
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
- djqkat
- Batterie8 Landschaft
Nö, das ist die Spiegelvorauslösung - hab ich von hier und mich dann doch richtig erinnert. Also leider kein eingebauter VR.Bei der Nikon D 100 aktiviert man im Menü den Punkt „Verwacklung“. Nun schwingt nach Betätigung des Auslösers erst der Spiegel hoch, die Kamera wartet ca. ½ Sekunde und öffnet dann erst den Verschluss.
lg Robert
D810 und ein paar Objektive und so Krams