Lechwehr in Landsberg
Moderator: orlando
Erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ein wenig hat es mich schon etwas überrascht, dass das zweite Bild (welches auch mein Favorit ist) sooo gut bei Euch ankommt. Das freut mich natürlich riesig
@Hanky und @Onrap
Nun, aufhängen werde ich's vielleicht nicht gleich, aber es wird groß ausbelichtet und kommt dann in das Album meiner Favorits.
@mcs
Mach ich gerne, war sogar dieses WE wieder in Landsberg, dabei aber schon recht verplant. Beim nächstem Besuch melde ich mich bei Dir. Dann können wir ja gemeinsam Landsberg oder Umgebung "unsicher" machen.
@FM2-User
Grundsätzlich war es schon meine Idee, mit dem Angler eine Art Gegenpol zu schaffen, zumal ich in Verbindung mit den beiden Türmen so etwas wie ein bildwirksames Dreieck vermutet habe. Schade, dass das nicht geklappt hat. Und leider habe ich es versäumt, das Bild nochmal mit kürzerer Belichtung zu machen.
@stur
@all
Nochmals Danke und viele Grüße
Wolfgang

@Hanky und @Onrap
Nun, aufhängen werde ich's vielleicht nicht gleich, aber es wird groß ausbelichtet und kommt dann in das Album meiner Favorits.
@mcs
mcs hat geschrieben:...Kannst das nächste mal gerne Bescheid geben, wenn du in der Gegend bist. Landsberg sind von mir aus nur 20 Minuten...
Mach ich gerne, war sogar dieses WE wieder in Landsberg, dabei aber schon recht verplant. Beim nächstem Besuch melde ich mich bei Dir. Dann können wir ja gemeinsam Landsberg oder Umgebung "unsicher" machen.

@FM2-User
Na, mit dem zweigeteilten Bild sagst Du was. Eine ganz liebe Freundin hat mir schon öfters das "Talent" für die "zwei Bilder in einem" attestiert. Dabei hatte ich gehofft, diese Phase allmählich überwunden zu habenFM2-User hat geschrieben:...Beim ersten stört mich etwas der bewegte Mensch. Wäre der so punktscharf wie die Fassaden, hätte man einen Gegenpunkt in der bewegten Bildhälfte. So ist es erstmal ein komplett zweigeteiltes Bild, das als nur obere Hälfte nix besonderes wäre und nur unten ...
... glücklicherweise -> siehe 2.

Grundsätzlich war es schon meine Idee, mit dem Angler eine Art Gegenpol zu schaffen, zumal ich in Verbindung mit den beiden Türmen so etwas wie ein bildwirksames Dreieck vermutet habe. Schade, dass das nicht geklappt hat. Und leider habe ich es versäumt, das Bild nochmal mit kürzerer Belichtung zu machen.
@stur
Schön, dass es so rüberkommt. Mit dem oberen Anschnitt (bzw. der Ecke links oben) war ich mir nämlich nicht so sicher.stur hat geschrieben:Mir gefällt das zweite auch sehr. Durch das Wehr hat das Wasser sozusagen ein Muster und Struktur. Sieht spannend aus.
@all
Nochmals Danke und viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang