chris1902 hat geschrieben:...dass sich Einfachmodelle und Topmodelle (sogg. "Profimodelle") im Innnenleben kaum unterscheiden....(snip) das bisschen Mechanik ohnehin....
Äääähmm, nö, definitiv nicht. Woher nimmst du denn diese Erkenntnis
chris1902 hat geschrieben: Der gravierende Unterschied liegt wohl in der Software, und die kostet fast nix, eignet sich aber wunderbar fürs feature-fucking. Eigentlich eine gigantische Verarsche für Leute, die all den Mist glauben, den die Werbeindustrie verzapft.....
Feature-Abhängigkeiten in der Software mal ausgeklammert, denke ich eher das Gegenteil. Und Software war noch nie umsonst, die gibts nicht im Kaugummiautomaten oder Ü-Ei. Da werkeln ne Menge kluger Köpfe pausenlos dran rum...
Der zweite Teil dieser Aussage bleibt besser unkommentiert
chris1902 hat geschrieben:Wenn wirklich Materialschlacht, dann investiere ich in Objektive. Ich gebe ein Vermögen für Glas aus, denn dort spielt die Musik, bescheide mich aber mit einer simplen D50. Es ist absolut sinnlos, den letzten Groschen für eine D3 zusammen zu kratzen, und dann reichts nur noch für die Billigscherbe, am besten ein 18-500, weils ja so praktisch ist. Lichtstärke in der Gegend einer Lochkamera (aber man hat ja VR) und Verzeichnungen und Vignettierungen wie der Blick durch den Boden einer Colaflasche.
Das allerdings würde ich grundsätzlich unterschreiben, wenn auch nicht so krass formuliert
chris1902 hat geschrieben:Verbraucher aller Länder, wacht auf und vereinigt euch !!!
Wird jetzt die Internationale geträllert