Eine Impression vom Unwetter am vergangenen Donnerstag:

Hängt gerade in A2 über meinem Foto-"Arbeitsplatz".
Gefällt's ?
Grüße
Mattes
Moderator: orlando
. Und ob das Foto da richtig eingeordnet ist, weiß ich nicht. Ich hätte mich wahrscheinlich anders entschieden (obwohl ich es noch nie geschafft habe, einen Blitz zu fotografieren). Ich mag es sehr, dass man hier im NP die Möglichkeit hat, seine Bilder in unterschiedliche Kategorien einzusortieren und damit auch etwas zu beurteilen. In anderen Foren landet alles in einer Rubrik, hier kann man selbst etwas filtern. Und genau das hätte ich hier wohl mit einem anderen Ergebnis gemacht. Obwohl ich auch gern mal einen Blitz erwischt hätte. Aber ich bin mittlerweile meinen eigenen Bildern gegenüber "abgebrühter" geworden und sehe die kritischer als früher. Das geht mir dann bei den Fotos anderer Fotografen genauso. Seine Bilder hinterher (zu sich selbst ehrlich) zu sortieren und die Spreu vom Weizen zu trennen halte ich für genauso schwierig wie ein anständiges Foto zu machen."Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört... "
Da stimmt ich Björn völlig zu. Für mich ist auf dem Bild zu wenig Blitz zu sehr an den Rand gequetscht und zu viel tintige Wolke. Einen Blitz zu erwischen ist sicher schwer, aber das alleine reicht noch nicht für ein gutes Bild.Blümchen74 hat geschrieben:Wie der Blitz aus den Wolken kommt, siest gut aus. Ansonsten ist auf dem Foto nicht viel drauf. Ein Hochformat im Bereich des Blitzes wäre m. E. die bessere Lösung gewesen.
Gruß
Bjlörn