Aufnahmetechnik Bienen im Blütenanflug, das geht besser...
Moderator: orlando
-
- Batterie11 A
na ja ich finde auch, dass die Ergebnisse für diesen Aufwand nicht überzeugend sind.graneb hat geschrieben:Hallo,
also ich weiss nicht, irgendwie erinnern mich die Insektenbilder von fotoopa
an aufgespiesste Käfer im Schaukasten.
Da finde ich die hier im Thread doch viel spannender.![]()
Ich habe übrigens wieder einen Lavendel in den Garten gepflanzt!
Das mit dem Lavendel finde ich mutig.

Gruß stur
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Also, um das nochmal deutlich zu machen: Ich finde die hier gezeigten Bilder klasse und weiß auch, dass fliegende Insekten äußerst schwierig scharf zu bekommen sind.
Von daher war meine "Kindergarten"-Bemerkung, obwohl ironisch gemeint, vielleicht nicht wirklich angebracht. Ich wollte keineswegs die Leistung von irgend jemandem hier 'runtermachen.
Sorry dafür.
Mir fiel eben bei dem Thema die, wie ich finde, für technikaffine Meschen durchaus interessante Ausrüstung von fotoopa ein, über die ich irgendwann mal was gelesen hatte.
Viele Grüße,
Daniel
Von daher war meine "Kindergarten"-Bemerkung, obwohl ironisch gemeint, vielleicht nicht wirklich angebracht. Ich wollte keineswegs die Leistung von irgend jemandem hier 'runtermachen.

Sorry dafür.

Mir fiel eben bei dem Thema die, wie ich finde, für technikaffine Meschen durchaus interessante Ausrüstung von fotoopa ein, über die ich irgendwann mal was gelesen hatte.

Viele Grüße,
Daniel
Nun das muss Dir erst jemand nachmachen! Mir gefällen beide Bilder sehr gut, wobei das Bild 1 wahrscheinlich wegen des blauen Hintergrundes noch ein wenig mehr heraus sticht... super gemacht !! 

Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram
-
- Batterie11 A
Gute Kamera, Super Objektiv und nen Fotograf mit nem schnellen Finger am Auslöser.cocktail-foto hat geschrieben:Ne Jürgen, so geht das nicht!
Nicht hier einfach mal so aus der Hand ohne Makroobjektiv und Riesenaufbau so ein Foto machen und zeigen. Wo soll das hinführen? Wenn das jeder so machen würde... ne, ne, ne![]()
Da brauchts kein riesen *Aufbaudingsbumms*, oder so

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.