Ich habe in der Tat gerade auch gedacht: "Mach die Person noch weg!".
Ich würde versuchen sie zu retuschieren. Die Struktur da in ihrer Ecke ist ja rel. simpel. Sie stört schon ein bisschen. Das habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Wegschneiden möchte ich Sie nicht! Weil ich dann mit dem Bildrand fast an der Garage bin, das finde ich grässlich. Allgemein würde der Ausschnitt verkleinert, was ich eigentlich nicht mehr möchte.
Die Idee mit dem Cross Processing finde ich interessant!
Mal sehen, was sich da basteln lässt.
Ich habe selbst versucht ein bisschen Knack und ein bisschen dunkle Grundstimmung einzubringen.
Das habe ich mit einer Einstellungsebene und dem entsprechenden Verrechnungsmodus hinbekommen. Nur die Bäume liefen dann etwas zu arg zu. Also habe ich die wieder hineinmaskiert.
Ausreichend Kontrast hatte es dann witziger weise auch schon.
Es sind in der Tat keine "Wohnzimmerbilder", die ich mache! Dessen bin ich mir schon bewusst. Mich treibt fotografisch auch etwas ganz anderes an:
Wenn jemand zu Besuch wäre, der noch nie in Deutschland war und bitten würde, man möge ihm etwas von Deutschland zeigen. Ich denke viele würden ihm die "schönen", "modernen", "repräsentativen" Ecken präsentieren, was auch normal und richtig ist! Ich würde es auch nicht anders machen!
Trotzdem wird dadurch die eigentliche Lebenswirklichkeit ausgeklammert; nicht thematisiert.
Genau das aber zu tun, treibt mich.
Es geht auch ein bisschen darum, uns allen den Spiegel vorzuhalten (also mir selbst auch! Ich bin ja nicht der Oberlehrer)!
Ich muss mich auf jeden Fall noch verbessern. Ganz zufrieden bin ich selbst noch nicht. Aber ich habe trotzdem genug Selbstbewusstsein die Sachen einfach mal auszugsweise zu zeigen. Das Feedback ist ja auch nicht unerheblich und soooo schlecht find ich mich jetzt auch nicht
