Äffchen

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Ich finde den großen Affen als Hintergrund auch eher Spannungs-fördernd. Die Überstrahlung der Schulter find ich zwar grenzwertig aber akzeptabel. Die flächige Überstrahlung der Nahrung aber nicht, da diese ständig meinen Blick anzieht.
Mir hat der kleine zu wenig Schärfe. Beim Nachschärfen per EBV ist aber Vorsicht geboten und es sollte selektiv erfolgen, da das Rauschen in den dunkeln HG-Bereichen schon deutlich sichtbar ist.
klaus p

Beitrag von klaus p »

donholg hat geschrieben:Ich finde den großen Affen im Hintergrund nicht störend, im Gegenteil.
Durch die Unschärfe regt das den Betrachter an und bringt mehr Spannung ins Bild als nur der freigestellte Affe im Vordergrund.
Den würde ich für die Webansicht noch eine Spur nachschärfen.
Im Original ist er vermutlich scharf genug.
Ich stimme Donholg zu. Der grosse unscharfe Affe im Hintergrund wirkt wie ein unheimliches Monster.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten