Balgengerät für D90

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
TGB
_
_

Balgengerät für D90

Beitrag von TGB »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Balgengerät für die D90.
Novoflex soll ja recht gut sein, die Teile sind aber auch recht teuer...
Gibt's (gute) Alternativen.
Wichtig wäre mir vor allem Robustheit und das es auch wirklich ordentlich passt. Blendenübertragung wäre natürlich auch schön aber da sieht es wohl auch eher finster aus, oder?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
TGB
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Novoflex ist schon richtig, wenn's gut sein soll.
Wenn's eher billig sein soll dann z.B. von Foto-Tip aus Polen. Ist einfacher gemacht, aber funktioniert auch problemlos (bei mir).

Der Nikon PB4 ist auch sehr gut und auch nicht billig.
TGB
_
_

Beitrag von TGB »

Vielen Dank für die Antwort.
Auf die D90 scheint das Teil aus Polen nicht zu passen, ist aber auch eh nicht lieferbar.
Gibt es denn überhaupt Balgengeräte die die Blende übertragen, so dass man unter Umständen auch mit der Zeitautomatik arbeiten kann oder gar welche, die die Elektronik übertragen?
Bei der D90 könnte ich mir ansonsten das Einstellen der korrekten Belichtung schwer vorstellen.
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

Wenn ich mich richtig erinnere (hatte mal vor x Jahren das Nikon Balgengerät), dann ist "Blendenübertragung" nur per Doppeldrahtauslöser möglich - also das eine Ende in die Kamera, das zweite Ende am vorderen Ende des Balgens, wo das Objektiv sitzt.

Aber wie gesagt, das ist "ewig" her - meine Erinnerung mag mich da täuschen.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten