Hallo Miteinander
Meine Tests sind in der Zwischenzeit beendet und ich wollte Euch noch Rückmeldung geben über meinen Entscheid. Ich habe mir ein zweites 70-200mm Objektiv gegönnt.
Das 70-300mm von Nikon hat mir nicht gut in der Hand gelegen. Gegen das Sigma 50-150 habe ich mich entschieden - weil es ein Sigma ist. Ich hatte vor vielen Jahren grössere Probleme mit diesen Objektiven und habe diese Marke immer wieder getestet. Glücklich wurde ich nicht damit.
Weiter habe ich von Nikon sowohl das 28-300, wie auch das 18-200er ausprobiert und war mit dem Ergebnis (Schärfe) nicht zufrieden.
Das Gewichtsproblem beim Fliegen konnte ich lösen, indem ich eine Ausnahmegenehmigung der Airline bekommen habe.
Danke vielmals für Eure Hilfe
JF
Ersatzobjektiv für 70-200/2.8 VRII
Moderator: donholg
Hallo Jan
Ich habe dir die Frage per PN beantwortet.
Die Limite für mich ist jetzt 10kg (anstelle von 8kg) und dies reicht in den allermeisten Fällen. Für Reisen in die USA benutze ich oft amerikanische Fluggesellschaften, da dort 12 bis 18kg als Handgepäck möglich sind. Viel Spass beim Schleppen..
JF
Die Limite für mich ist jetzt 10kg (anstelle von 8kg) und dies reicht in den allermeisten Fällen. Für Reisen in die USA benutze ich oft amerikanische Fluggesellschaften, da dort 12 bis 18kg als Handgepäck möglich sind. Viel Spass beim Schleppen..
JF
Hmmm??? Wieso hast Du eigentlich nicht vorgesehen das Objektiv in den USA zu kaufen falls Dein eigentlicher das zeitliche Segnen sollte???jetfreak hat geschrieben:Hallo Jan
JF

Gruß
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Genau das frage ich mich auch...Bull 38 hat geschrieben:Hmmm??? Wieso hast Du eigentlich nicht vorgesehen das Objektiv in den USA zu kaufen falls Dein eigentlicher das zeitliche Segnen sollte???![]()

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax