Hallo,
hat von euch jemanden Erfahrungen mit diesen Objektiv?
Das Objektiv kostet 100,- €, ist der Preis OK?
Wenn ich mit den Nikon D70 nutze, habe ich irgendwo
Einschränkungen mit der Camera?
gruss
Jackie
Sigma 70-300mm f4-5.6 DL Macro Super
Moderator: donholg
-
- Betterie1
- Jürgen aus D
- Batterie6
Re: Sigma 70-300mm f4-5.6 DL Macro Super
Hi,JackieChan hat geschrieben:Hallo,
hat von euch jemanden Erfahrungen mit diesen Objektiv?
Das Objektiv kostet 100,- €, ist der Preis OK?
Wenn ich mit den Nikon D70 nutze, habe ich irgendwo
Einschränkungen mit der Camera?
gruss
Jackie
ich denke mal das dass der Preis für eines der Serie I ist.
Habe das neuere Macro mit dem APO II verglichen.
Das APO II macht auf mich einen deutlichen besseren Eindruck u.a. in Punkto Abbildungsleistung.
Bei ebay bekommst Du das Macro neu für 139,-- und das APO II für 197,--jeweils ab Sofortkauf.
Interessantes Posting:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=7020
Zuletzt geändert von Jürgen aus D am Fr 18. Jun 2004, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Jürgen
D70 / 18-70 mm / 70-300 mm / diverse Filter
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!
Jürgen
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich würde mich auch eher auf eine neues Sigma 70-300 APO (hat einen roten Ring oben/am Ende) konzentrieren. Das bekommt man im Laden schon ab 220,- Euro und bisher hab ich nix dran auszusetzen (aber viel Erfahrungen hab ich noch nicht damit, vor allem keinen direkten Vergleich mit anderen/teureren Telezooms), ein echtes Schnäppchen für diesen Preis.
Wenn Du mehr dazu wissen willst, stöber mal im Forum von www.digitalkamera.de, da ist die neue Version dieses Sigma sozusagen Haus- und Hofobjektiv der 300D Besitzer und von den älteren Versionen (ohne roten Ring) wird eher abgeraten.
Gruß
Jo
Wenn Du mehr dazu wissen willst, stöber mal im Forum von www.digitalkamera.de, da ist die neue Version dieses Sigma sozusagen Haus- und Hofobjektiv der 300D Besitzer und von den älteren Versionen (ohne roten Ring) wird eher abgeraten.
Gruß
Jo
-
- Betterie1
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich gebe zu, ich kenne dieses Nikon nicht, hatte nur den großen Bruder, die angeblich bessere D-Variante im Vergleich zum erwähnten Sigma drauf. Und die gefiel mir auf den ersten Griff in allem (Verarbeitung/Feeling/Autofokus, Bildquali konnte ich nicht vergleichen) eher weniger als das Sigma, in jedem Fall schien sie mir in keinem Punkt besser und daher nicht fast den doppelten Preis wert. Grade der AF des Sigma hat mich (da ich da nur das schlechteste erwartet hatte) angenehm überrascht und der des Nikkor (eben für ein Nikon, wo ich mehr erwartet hatte) etwa enttäsucht, obwohl sie letztendlich ähnlich sein dürften.
Daraus hab ich dann für mich geschlußfolgert, daß mich das nur die Hälfte kostetende Nikkor 70-300 G sicher nicht mehr begeistern wird als sein großer Bruder und hab mich schnurstracks für's Sigma entschieden.
Ich würde sagen, versuch doch mal einen Laden zu finden, der beide da hat und probier an der D70 aus, welches Dir eher liegt. In der Bidlquali geben sie sich nicht viel denke ich.
Gruß
Jo
Daraus hab ich dann für mich geschlußfolgert, daß mich das nur die Hälfte kostetende Nikkor 70-300 G sicher nicht mehr begeistern wird als sein großer Bruder und hab mich schnurstracks für's Sigma entschieden.
Ich würde sagen, versuch doch mal einen Laden zu finden, der beide da hat und probier an der D70 aus, welches Dir eher liegt. In der Bidlquali geben sie sich nicht viel denke ich.
Gruß
Jo
- Jürgen aus D
- Batterie6
Das Nikon hat wohl nicht die Linsen und "Anfass/Verarbeitungsqualität wie das Sigma.JackieChan hat geschrieben:wenn ich den Nachfolger 200,- € ausgeben soll, der
Nikon AF 70-300 F4-5.6 G kostet auch um die 200,- €.
Soll ich lieber den Nikon nehmen oder ist der Sigma 70-300 APO
viel besser? z.B. Qualität...etc.
gruss
Jackie

Wird wohl schon für 180,-- bei ebay angeboten.
Guckst Du:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54955&rd=1
Zuletzt geändert von Jürgen aus D am Fr 18. Jun 2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Jürgen
Jürgen