Aller Anfang ist schwer... Das wusste ich zum Glück ja vorher ^^just_me hat geschrieben:schön, dass du dich nicht gleich entmutigen lässt.
Mit Bildschnitt habe ich mich noch nicht beschäftig (und nicht dran gedacht wenn ich erlich bin) danke für die Ideejust_me hat geschrieben: bei diesem bild würde ich dir gerne einen tipp zum bildschnitt geben. die kleinen blüten gehen ein wenig in der großen grasfläche unter. also entweder vieeeel näher ran, oder anders schneiden, was auch bewirkt, dass die blüten nicht mehr so mittig sind. ich würde entweder so schneiden

Zum Ranzoomen mehr war leider nicht drin und wenn ich zu nah an der Blume war, konnte ich keine Bilder mehr machen weil dei Kamara nich Ausgelöst hat... Wieso weis ich leider nicht les grad in der Anleitung nach woran das liegen könnte (bisser noch ohne Erfolg)
Volltreffer. Ich dachte ich genieß die Sonne geh Spazieren und Übe ein wenig. Ich dachte auch je mehr Licht desto besser(Naja denken ist eben Glückssache) aber danke das du mich einese besseren belehrt hastjust_me hat geschrieben: wenn du dir die blüten selber mal anschaust, siehst du, dass sie ausgefressen sind. es ist also teilweise nur noch eine weiße fläche. das passiert bei zu viel, bzw. zu hartem licht. also nicht gerade mittags in der prallen sonne fotografieren.

Wieder ein voltreffer....just_me hat geschrieben: vermutlich war es auch nicht ganz windstill als du fotografiert hast? gerade so zarte blüten wie diese bewegen sich beim leichtesten lufthauch und dann wird es nichts mehr mit knackig scharf...
Ich habe hier noch 3 unbearbeitet Bilder, vielleicht ist eins davon besser? Die sind alle am selben Tag entstanden..
Noch man vielen vielen dank für deine Hilfe ich versuche mich zu bessern...
schöne Grüße
Giesi