Sonnenuntergang in der Wedemark

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Niki1896
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Sonnenuntergang in der Wedemark

Beitrag von Niki1896 »

Hallo Zusammen!

ich bin letztens auf einer Fahrradtour auf folgende Motive gestoßen! Bitte gebt mir doch mal eure Meinung zu diesen Fotos und welches ist das bessere? :roll:

Danke schon im Vorraus!

Bild

Bild
Cold Gin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Cold Gin »

:super: Sehr hübsch.
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Impeccability »

1 gefällt mir gut, das Gestrüpp in 2 in einer Nahaufnahme zu sehen ist nicht besonders interessant.
Bei 1 ist zwar der Horizont mittig, doch dadurch, dass du das Pflänzchen in den Vordergrund gepackt hast, wird davon geschickt abgelenkt. Der Weißabgleich gefällt mir, wobei ich mich frage, ob ich das ganze nicht doch noch etwas wärmer gestaltet hätte.
Achso, die Sensorflecken im Himmel bitte wegstempeln und Sensor ebenfalls mal reinigen. ;)
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Das erste finde ich jetzt vom Bildaufbau her nicht so doll; da gefällt mir das zweite schon besser - auch wenn das recht mittig plaziert ist. Aber ich finde, hier passt das.
Ansonsten würde ich aber mal ne Reinigung des Sensors und der Bilder hier per EBV empfehlen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten