Ich hatte die Kugel in Südfrankreich dabei, weil ich hoffte, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu finden. Hier konnte ich den gesamten Innenhof des Papstpalastes in die Kugel bannen.
Kugelfoddo
Moderator: orlando
Kugelfoddo
mal wieder ein Kugelfoto
Ich hatte die Kugel in Südfrankreich dabei, weil ich hoffte, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu finden. Hier konnte ich den gesamten Innenhof des Papstpalastes in die Kugel bannen.

Gruß stur
ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
Homer Simpson
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
kugelfotos sind schon was besonderes. dieses hier finde ich sehr schön. das einzige, was ich änderrn würde, ist der schnitt an der linken bildseite. entweder mehr vom torbogen mit drauf nehmen oder -falls es ein originalschnitt ist- ein ganz kleines bisschen abschneiden.
ansonsten
hast du auch noch eins, wo du einen schritt weiter links gestanden hast?
ansonsten

hast du auch noch eins, wo du einen schritt weiter links gestanden hast?
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
-
Bin kein Freund von Kugelfotos, das hier ist aber oberstark 
Ich hätte links ebenfalls etwas geschnitten.
Wie ist das eigentlich, Du markierst die Kugel, machst eine Ebene draus und drehst? Sonst ists doch falsch herum, oder?
Da kommt mir auch noch eine Idee:
Hast Du auch ein Foto mit scharfem HG und unscharfer Kugel?
Würde mich interessieren wie das aussieht wenn HG und Kugel scharf sind.

Ich hätte links ebenfalls etwas geschnitten.
Wie ist das eigentlich, Du markierst die Kugel, machst eine Ebene draus und drehst? Sonst ists doch falsch herum, oder?
Da kommt mir auch noch eine Idee:
Hast Du auch ein Foto mit scharfem HG und unscharfer Kugel?
Würde mich interessieren wie das aussieht wenn HG und Kugel scharf sind.
mfg
Martin
Martin
-
- Batterie4
- Batterie12 S
Vielen Dank an alle für die Kommentare. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
@Rifi
die Kugel liegt auf einer kleinen Mauer. Ein höherer Standpunkt war nicht möglich, es sei denn ich hätte die Fähigkeit Kugeln schweben zu lassen
@mague
Ich markiere die Kugel und dreh sie dann in PS. Dazu braucht es keine eigene Ebene. Es geht mit frei transformieren, dann transformieren und 180 Grad drehen auswählen.
Ich habe immer die Kugel fokussiert und dann einen unscharfen Hintergrund erhalten. Ich glaube nicht, dass es klappt beides scharf zu bekommen, da man ziemlich nah an die Kugel ran muss, damit sie nicht zu klein wird. Die Kugel hat nur einen Durchmesser von maximal 15 cm.
@ el-fotografo
schau mal bei ebay. Das ist eine Wahrsagerkugel. Wichtig ist, dass sie keine Lufteinschlüsse hat.
@knipserjogi
die Kugel kann süchtig machen
, aber Du hast recht, der Effekt kann sich abnützen.
@Rifi
die Kugel liegt auf einer kleinen Mauer. Ein höherer Standpunkt war nicht möglich, es sei denn ich hätte die Fähigkeit Kugeln schweben zu lassen

@mague
Ich markiere die Kugel und dreh sie dann in PS. Dazu braucht es keine eigene Ebene. Es geht mit frei transformieren, dann transformieren und 180 Grad drehen auswählen.
Ich habe immer die Kugel fokussiert und dann einen unscharfen Hintergrund erhalten. Ich glaube nicht, dass es klappt beides scharf zu bekommen, da man ziemlich nah an die Kugel ran muss, damit sie nicht zu klein wird. Die Kugel hat nur einen Durchmesser von maximal 15 cm.
@ el-fotografo
schau mal bei ebay. Das ist eine Wahrsagerkugel. Wichtig ist, dass sie keine Lufteinschlüsse hat.
@knipserjogi
die Kugel kann süchtig machen

Gruß stur
Homer Simpson
Homer Simpson
-