schön, dass du dich nicht gleich entmutigen lässt
bei diesem bild würde ich dir gerne einen tipp zum bildschnitt geben. die kleinen blüten gehen ein wenig in der großen grasfläche unter. also entweder vieeeel näher ran, oder anders schneiden, was auch bewirkt, dass die blüten nicht mehr so mittig sind. ich würde entweder so schneiden:
hier wäre es auch möglich unten noch etwas und oben viel wegzuschneiden und somit ein panorama format draus zu machen.
oder, wenn es mittig sein soll, dann quadratisch:
hierfür habe ich das bild auch so gedreht, dass der blütenstil aus der linken ecke kommt und dann diagonal ins bild geht. ist kein muss, ich persönlich mags aber. natürlich könnte er statt dessen auch einfach von unteren bildrand kommen.
wenn du dir die blüten selber mal anschaust, siehst du, dass sie ausgefressen sind. es ist also teilweise nur noch eine weiße fläche. das passiert bei zu viel, bzw. zu hartem licht. also nicht gerade mittags in der prallen sonne fotografieren
vermutlich war es auch nicht ganz windstill als du fotografiert hast? gerade so zarte blüten wie diese bewegen sich beim leichtesten lufthauch und dann wird es nichts mehr mit knackig scharf...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...