sorry, hat ein wenig gedauert, war irgendwie die vergangenen Tage so eingespannt.
Klar, ich denke dass mit solchen Hosen eine solche Ausruestung gut verstaut werden kann. Dann hat mir der Fotoladen meines Vertrauens auch noch gestern ein Demo Modell verguenstigt angeboten :-/ .
Aber, ich glaube dass ich mich soweit festgelegt habe. Zwar gefaellt mir die Nikon P300 wirklich ganz gut vom (un)design, dieses markante schnoerkellose Gehaeuse, der Schieber fuer den Blitz und, das um laengen bessere Produktvideo als bei canon

Ausschlaggebend sind fuer mich an oberster Stelle, die bessere Bildqualitaet, der groessere Sensor, in diesem Fall wohl das RAW Format, aber auch und vor Allem das mi Funktionen wie Blende oder +/- Korrektur belegbare Rad um den Objektivtubus herum.
Ich hatte schon damals die Coolpix 950, die 990 und 4500 .. doch dann ging ich aus grosser Entaeuschung ueber die 4500 direkt zur Powershot PowerShot G3 eine damals geniale Kamera. Mit ihr und einem System Metz Blitz hab ich noch bis vor Kurzem durchaus meine Ebayproduktbilder hergestellt, oder sogar 2006 noch meinen Kurztrip nach Kreta. Dann folgte spaeter die G11, von der ich mir wirklich viel erhofft hatte, hier hab ich einmal all mein Zubehoer damals dazu arangiert PowerShot G11 Equipment. Leider versprach sie in keiner Weise das was ihr nachgesagt wurde, meines Empfindens nach zumindest. So stiess ich sie wieder ab. Als dann die P7000 auf der Photokina vorgestellt wurde, interessierte sie mich ueberhaupt nicht, schien sie mir doch die abgespeckte und abgekupferte G11 ohne Schwenkdisplay zu sein. Nun aber ist sie wieder durchaus interessant geworden, denn was ich hier und anderswo gelesen habe, scheint Nikon damit in die richtige Richtung zu gehen. Denn auch Menschen mit einer DSLR Ausruestung haben es verdinet einmal unbeschwert Urlaub zu machen oder eine Reise zu tun. Hier koennen Kameras wie sie einem helfen nicht ganz nackt da zu stehen.
So kann es durchaus sein dass ich mir die P7000 zusaetzlich zur PowerShot s95 holen werde.
Habt herzlichen Dank fuer all Eure subjektiven Gedanken.
Eine Frage hab ich noch. Da ich die s95 wohl tatasaechlich in der Hosentasche tragen werde, und ich diesem Lamellenzeugs im Objektivtubus nicht traue, wisst Ihr den auesseren Durchmesser des Objektivrings, denn ich moechte versuchen eine Kappe, z.B. von einem Fernglas oder so zu besorgen um ihn vorne drauf steclken zu koennen, wie damals bei der G3 auch.
Dann werden hier und da noch Klebestreiffen auf die Cam kommen, um den Eindruck zu erwecken, dass man die nicht einmal geschenkt haben moechte da sie hier und da schon gerissen ist

Ach noch etwas, welche Displayschutzfolie koennt Ihr empfehlen? leider gibts fuer Kompakte nicht die Glaeser von enjoyyourcamera wie ich sie stets auf meinen D2H-D3s hatte, die sind naemlich genial.
Einen sonnigen Gruss
Andreas