hi, da ich nach einigen versuchen und nicht ausreichenten mitteln für ein nikon, immer noch auf der suche nach ein zoom im bereich 17-50 f2,8 bin stell ich hier mal die frage welches ist nun das bessere und warum verlangt tokina so viel für seines.
mfg kirsch
sigma, tamron oder tokina standardzoom
Moderator: donholg
sigma, tamron oder tokina standardzoom
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das einzigste wo man ab und an mal was Positives hört ist das Tamron 17-50/2.8. Aber ich hatte mehrere von der Sorte ausprobiert und keines war gut, bei Blende 2.8 nicht nutzbar. Was nutzt mir dann eine 2.8er Linse?
Ich habe mich dann ebenso für das Original entschieden und keine Sekunde lang bereut.
Ich habe mich dann ebenso für das Original entschieden und keine Sekunde lang bereut.
Gruß,
Volker
Volker
Würd ich auch so machen. Erst das Tammi, n'bischen sparen undWalti hat geschrieben:Oder auf das Tammi 2,8/17-50 in der alten Version, also mit Schrauben-Antrieb, gehen - 90% der optischen Leistung des Nikkors, genauso schneller AF, wesentlich leichter, aber deutlich schlechtere Bauqualität. Ich weiß, dass das die beste der drei Versionen dieser Linse ist.
sich dann irgendwann ein gutes gebrauchtes Nikon 17-55er zulegen.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.