Photoshop CS 1 läuft aktuell nicht mehr unter Win7?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Photoshop CS 1 läuft aktuell nicht mehr unter Win7?

Beitrag von michido »

Hallo Gemeinde,

ich nutze Photoshop CS eigentlich nur sporadisch und habe mich deswegen bisher nicht dazu verleiten lassen eine aktuellere Version zu kaufen.
Deswegen war ich beim Erscheinen von Win7 sehr erfreut, dass die alte Version zwar nicht offiziell unterstützt wird, aber trotzdem problemlos lief.
Vor wenigen Tagen jedoch verweigerte PS CS aktuell den Dienst und fror jedesmal nach Programmaufruf sofort ein. Der Fehler muß zudem so gravierend sein, dass ein Abschießen des Programmes über den Taskmanager meist unmöglich war und auch ein geordnetes Herunterfahren des Rechners fehlschlug! Das berühmte Löschen der "preferencies-Datei" brachte ebensowenig Erfolg wie auch mehrere Neuinstallationen von PS.
Die Win7 Installation ist ansonsten völlig unauffällig, funktioniert einwandfrei und performant!
Völlig entnervt habe ich dann die trial-Version von CS5 installiert, welche dann auch problemlos funktioniert.
Kann es sein, das aktuelle Win7Updates, welche automatisch eingespielt werden, das Problem mit sich bringen?
Hat jemand eventuell eine kreative Idee, wie man das alte Schätzchen wieder an den Start bekommt?
(pref.psp löschen---erfolglos!; Neuinstallation---erfolglos!; Systemwiederherstellung vor das letzte (System)Update---erfolglos!;
Als Administrator ausführen---erfolglos!; Im Kompatibilitätsmodus ausführen---erfolglos! :cry: :cry: )
Mich schockiert, dass der Programmfreeze Win7 so heftig verklemmt, dass nur der Resetbutton hilft! Das ist ja wie zu Win98 Zeiten!

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Antworten