Ich suche eine Adapterkarte von SD bzw. SDHC auf Compact Flash Typ I, also der dünne Typ mit 3,3 mm Dicke - nicht CF II mit 5 mm Dicke.
Leider finde ich nirgends einen solche Adapter, den ich brauche, um eine EyeFi-SD-Karte in einer Kamera zu verwenden, die ausschließlich einen CF I-Kartenslot hat.
Vor ein paar Jahren hatten Minolta und Panasonic solche Karten im Sortiment, ist aber lange her. Aktuell scheint man ausschließlich dicke CF II-Adapter zu bekommen.
Kennt jemand einen Anbieter einer solchen CF I-Adapterkarte, hat jemand selbst noch eine solche Adapterkarte von früher herumliegen und möchte sie verkaufen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Mario
Suche Adapterkarte von SD/SDHC auf CF I
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wer lesen kann, ist im Vorteil: :-))
"Leider finde ich nirgends einen solche Adapter, den ich brauche, um eine EyeFi-SD-Karte in einer Kamera zu verwenden, die ausschließlich einen CF I-Kartenslot hat."
Ich reisse mich nicht drum, habe aber keine andere Möglichkeit, meine D700 zur Zusammenarbeit mit der EyeFi-Karte zu bringen.
Gruß
Mario
"Leider finde ich nirgends einen solche Adapter, den ich brauche, um eine EyeFi-SD-Karte in einer Kamera zu verwenden, die ausschließlich einen CF I-Kartenslot hat."
Ich reisse mich nicht drum, habe aber keine andere Möglichkeit, meine D700 zur Zusammenarbeit mit der EyeFi-Karte zu bringen.
Gruß
Mario
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das mache ich gerne, aber dazu muss ich erst mal einen passenden Adapter finden - oder eine Wifi-Karte in CF I-Format ....
Bei youtube findet man ein Video, in dem jemand mit D700 und angeblich EyeFi direkt aufs iPad sendet, aber leider ohne Angaben zur verwendeten Adapterkarte:
http://www.youtube.com/watch?v=YywwabmhABQ
Gruß
Mario
Bei youtube findet man ein Video, in dem jemand mit D700 und angeblich EyeFi direkt aufs iPad sendet, aber leider ohne Angaben zur verwendeten Adapterkarte:
http://www.youtube.com/watch?v=YywwabmhABQ
Gruß
Mario