Jan_N hat geschrieben:Was hast Du für nen Kopf? Und setzt Du das 600er auch mit Konverter ein?
Ich habe ca. ein Jahr mit dem Arca Z1 gearbeitet und hatte dieses Jahr dann die Faxen dicke und mir einen Wimberley zugelegt. Seit dem ist Ruhe...

Ich konnte mich nicht sofort entscheiden zwischen einem Fluid-Neiger und dem WH, da ich mir eigentlich sehr gut vorstellen kann, mit einem Fluid-Neiger zu arbeiten. Filmkameras lassen sich schliesslich auch wunderbar handeln, wenn da das zusätzliche Gewicht wiederum nicht wäre...
Jan_N hat geschrieben:Öhm, na in welche Tasche/Rucksack mit offiziellen Handgepäckmaßen passt denn ein 600er noch rein?

Das sind ja *noch* mal 3 cm mehr Durchmesser, dann noch die zweiteilige Geli... Also da hab selbst ich ja schon mal Fragen bekommen mit dem kleinen Vertex 200, aber die ließen sich bislang durch einen Blick hinein ("Bezahlenses mir, wenn ichs aufgeb unds kaputt geht?"

) NOCH abbügeln. Meist aber reichts, wenn man möglichst entspannt da steht, da fragt dann keiner.

Ich denke, wenn's ins Handgepäck *muss* findet sich garantiert was.

Zur Not kann die Geli ja auch in den Koffer...

Was den Transport der Tele's angeht kann ich nur wärmstens
"Kinesis" empfehlen.

Ich nutze den
L521b Lens Case, der eigentlich als XL Version für ein 500'er ausgelegt wurde. Ist zwar nicht ganz billig, da US Import, aber es lohnt sich

Vor allem die Lensbags wiegen bei hochwertiger Polsterung wirklich kaum etwas und können modular zusammengestellt werden. Wenn man sich da mal vergleichbare Rucksäcke anschaut..... teurer, schwerer und teilweise schlechter gepolstert, zumindest die die ich mir damals angeschaut habe. Bei mir geht - wenn ich mit dem 600'er unterwegs bin - alles inkl. Zubehör rein, was mit muss ohne wirklich wuchtig zu wirken...
Zu Deinem 2. Posting:
Die Gimbals (zumindest der WH) lässt sich problemlos festdrehen.

Bei den Benros gab es Einzelfälle, wo das mal nicht der Fall war, wie es aber heute aussieht, kann ich nicht sagen.
Wenn Du jemanden an der Hand hast, der ein 1348 verkaufen möchte, würde ich es mir zumindest mal anschauen....
Um Dir eine Übersicht zu verschaffen, welche Gitzos wie gross sind etc pp schau mal
hier.