Schade das die P300 kein RAW kann und am lange ende die Blende nicht mehr so toll ist..
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nik ... /7002.aspx
Neue Kompakte L23, L120, P300 und P500
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja. War kein Problem.todako hat geschrieben:Hat jemand schon Preise für die P300 entdeckt?
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
- Batterie8 Landschaft
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Ich habe mir eine P300 bestellt. Ich habe es satt immer mit 2 Kg Zusatzlast im Rucksack auf Bergtrekkings zu gehen. Ich hoffe die Kamera macht in der unteren Brennweitenhälfte Superbilder (primär Landschaftsaufnahmen). Spätestens im Juli werde ich es wissen; Graf Dracula wartet...
Gruss Thomas
Gruss Thomas
-
- Batterie8 Landschaft
Ich habe meine P300 letzte Woche bekommen und übers Wochenende beim Skifahren ein paar Bilder gemacht. Die Bilder sind so, wie sie die Kamera in höchsmöglicher Qualität geliefert hat:Belli hat geschrieben:...Ich habe es satt immer mit 2 Kg Zusatzlast im Rucksack auf Bergtrekkings zu gehen...
Hier ist eines mit F8, 1/1600s : www.thomas.eigenheer.ch/F8-1600.jpg
Hier ist eines mit Motivprogramm Schnee: www.thomas.eigenheer.ch/Schnee.jpg
Die Bilder sind meines Erachtens ganz o.k., aber nicht zu vergleichen mit einer DSLR : www.thomas.eigenheer.ch/reisen/2009_mon ... 05_max.jpg
...was auch zu erwarten war. 12 MPixel sind einfach zu viel für eine Kompakte. 6 oder 8 MPixel wären da sinnvoller, da die Pixel auf dem Chip grösser wären und die Optik weniger überfordert.
Fazit: Die Schlepperei hat damit leider kein Ende gefunden.