Ich fand's auch etwas ärgerlich, daß man den Selbstauslöser immer wieder neu aktivieren muß - das hatte mich schon an der CP4500 gestört -- allerdings geht's bei der D70 *wesentlich* einfacher und vor allem schneller: Knöpfchen halten - klick-klick am Rädchen - fertig.
Die D70 will *immer* bereit sein, sofort ein Foto zu schießen. Insofern paßt dieser "Reset" in die Philosophie.
Stellt Euch mal vor, Ihr drückt auf den Auslöser und habt vergessen, von "Selbstauslöser" zurück auf "normal" zu stellen - das fände ich schlimmer.
LG, Blue
Selbstausloeser...
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
-
- Batterie2
Naja, da man diese Funktion vornehmlich fuer Nachtaufnahmen nutzt, denke ich, dass das eher selten passiert.Stellt Euch mal vor, Ihr drückt auf den Auslöser und habt vergessen, von "Selbstauslöser" zurück auf "normal" zu stellen - das fände ich schlimmer.
Naja, und das mit der Philosophie... Es gibt an der D70 soooo viele Individualfunktionen, an denen ich einstellen kann, was passieren soll, wenn ich ein bestimmtes Knoepfchen druecke, warum dann nicht auch diese. Ich mag diese "it's not a bug, it's a feature"-Philosophie nicht.
Guido
Zuletzt geändert von snowone am Mi 2. Jun 2004, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D70 mit 18-70 Kit, Nikkor 70-300 D ED, Nikkor 50 f/1.8
-
- Batterie11 A
Ich geb' Dir recht, daß es wirklich nervig ist, wenn man konzentriert und andauernd Aufnahmen macht, bei denen man die Kamera nicht anfassen (verwackeln) will.snowone hat geschrieben:Ich mag diese "it's not a bug, it's a feature"-Philosophie nicht.
Wenn Du das länger und intensiv betreibst, dann brauchst Du auf jeden Fall den Fernauslöser - is ja auch nich so teuer.
Ein Schalterchen in den Individualeinstellungen hätte hier nicht schaden können (hätte uns womöglich einen Thread beschert wie "mein Gott, was sollen die vielen Optionen?").
LG, Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- _
- Batterie7 Kamera
andererseits würde doch niemand mehr eine fernbedienung kaufen, wennBlue Heron hat geschrieben:Ein Schalterchen in den Individualeinstellungen hätte hier nicht schaden können (hätte uns womöglich einen Thread beschert wie "mein Gott, was sollen die vielen Optionen?").snowone hat geschrieben:Ich mag diese "it's not a bug, it's a feature"-Philosophie nicht.
man sie sooo leicht "improvisieren" kann. ich denke mal bestimmte
"features" sind nur verkaufshilfen

-
- Batterie8 Landschaft