Buch bzw. Webseite zu Ebenen und Masken gesucht!
Moderator: pilfi
Hallo,
von Pavel Kaplun gibt es auch ein gutes Buch zum Thema: Photoshop Ebenen- und Maskierungstechniken.
Vor drei Jahren hatte ich einmal einen Kurs bei Pavel Kaplun, und ich hatte damals nur Photoshop Elements, allerdings mit den Grant Tools, und er hat mir gezweigt wie man fast alles auch mit Elements machen kann, was wir im Kurs durchgenommen haben.
von Pavel Kaplun gibt es auch ein gutes Buch zum Thema: Photoshop Ebenen- und Maskierungstechniken.
Vor drei Jahren hatte ich einmal einen Kurs bei Pavel Kaplun, und ich hatte damals nur Photoshop Elements, allerdings mit den Grant Tools, und er hat mir gezweigt wie man fast alles auch mit Elements machen kann, was wir im Kurs durchgenommen haben.
Gruss graneb
Danke das klingt doch schon mal interessant.graneb hat geschrieben:Hallo,
Das Buch habe ich bei Amazon geordet.
Was meinst Du mit Grant Tools?
grit
Hallo,
Die Grant Tools sind Aktionen die man im Elements verwenden kann um Ebenenmasken und Gradiationskurven zu benutzen. Sehr hilfreich, einfach mal danach suchen, kann man umsonst, glaube ich, herunterladen.grbhv hat geschrieben:Danke das klingt doch schon mal interessant.
Das Buch habe ich bei Amazon geordet.
Was meinst Du mit Grant Tools?
Gruss graneb
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich kann folgendes Buch (mit DVD) unbedingt empfehlen:
DEKE MACLALLEND
PHOTOSHOP CS 4 CHANNELS & MASKS one-on-one
dekePRESS O'REILLY
ISBN978-0-596-51615-4
DEKE MACLALLEND
PHOTOSHOP CS 4 CHANNELS & MASKS one-on-one
dekePRESS O'REILLY
ISBN978-0-596-51615-4
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.