mcs BilderBlog 2011-2015

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

kirsche hat geschrieben:hi mcs, deine bilder find ich wie ne menge leute hier echt gut
die bilder deines neuen autos sind soweit gut gelungen

beim zweiten bild find ich das licht von rechts zu heftig ist aber bestimmt geschmackssache

das muster auf der heckscheibe kommt von der verklebung der scheiben
ist VerbundScheibenGlas das bekommst du nur wech mit abgedunkelten scheiben

mfg kirsche
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Das Licht war beim Autoshooting schon ein Problem: bereits tiefstehende Sonne allerdings sehr hartes Licht. Ein weisses Auto da abzulichten ist echt schwierig. Ich musste einiges mit Tiefen und Lichtern sowie mit HDR-RAW-Entwicklung machen........ :hmm:

Beim nächsten mal weiss ich schon was ich anders machen werde :super:
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

Bild
"022 - SeeThrough"

Bild
"023 - Cafe"

Bild
"024 - Distorsion"
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Das zweite ist ja total genial. Ist sie eine geborene Poserin oder ist das ein Zufallsergebnis? Aber die D700 hat ja ganz schön gerauscht :bgrin:
Das dritte find ich auch ziemlich fesselnd. Ist bei dem Gebäude die Deformation der Scheiben so beabsichtigt (ist in diesem Falle ja schon sehr heftig)? Hier in Berlin stehe ich immer wieder vor spiegelnden Fassaden und muß dann feststellen, dass die Abbilder der Wolken oder anderer Häuser, aufgrund mangelnder Präzision der Oberfläche der Scheiben und deren gesamter Ausrichtung, alles andere als perfekt dargestellt werden.
ISK

Beitrag von ISK »

024 "Distortion" gefällt mir richtig gut.

Solange eine schräge Kamerahaltung nicht nur dazu dient, aus einem langweiligen Foto ein "interessantes" zu machen, kann man dieses Stilmittel ruhig dosiert einsetzen. ;)

Ingo
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

9, 13 und 21 gefallen mir am besten. Anspruchsvolles Projekt!
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
just_me
Beitrag von just_me »

23 finde ich genial!
und wenn die d700 sooo rauscht, dann muss ich auch eine haben :bgrin:
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Jau...#23 ist stilvoll...sehr geile Fotografie für meinen Geschmack.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

stl hat geschrieben:Das zweite ist ja total genial. Ist sie eine geborene Poserin oder ist das ein Zufallsergebnis? Aber die D700 hat ja ganz schön gerauscht :bgrin:
Das dritte find ich auch ziemlich fesselnd. Ist bei dem Gebäude die Deformation der Scheiben so beabsichtigt (ist in diesem Falle ja schon sehr heftig)? Hier in Berlin stehe ich immer wieder vor spiegelnden Fassaden und muß dann feststellen, dass die Abbilder der Wolken oder anderer Häuser, aufgrund mangelnder Präzision der Oberfläche der Scheiben und deren gesamter Ausrichtung, alles andere als perfekt dargestellt werden.
Meine kleine ist schon eine Poserin, aber nicht für die Kamera sondern eigentlich immer ;) ....tja und das rauschen......manchmal füge ich sogar Rauschen hinzu wenn mir ein Bild zu clean erscheint..........was allerdings bei der LX3 nicht so oft nötig ist :hmm:

Das Bild #24 ist die Aussenfassade der BMW-Welt in München, das ganze Gebäude ist nicht rechteckig sondern geschwungen und gekrümmt, die Scheiben in sich wohl auch......deshalb wohl auch die Verzerrungen.
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

ISK hat geschrieben:024 "Distortion" gefällt mir richtig gut.

Solange eine schräge Kamerahaltung nicht nur dazu dient, aus einem langweiligen Foto ein "interessantes" zu machen, kann man dieses Stilmittel ruhig dosiert einsetzen. ;)

Ingo

Ich fühl mich jetzt mal nicht..............oder kaum angesprochen ;) :oops: :super:
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

stur hat geschrieben:9, 13 und 21 gefallen mir am besten. Anspruchsvolles Projekt!
Vielen Dank!

Man gewöhnt sich an solche Projekte...........hab es mir dieses Jahr sogar ein wenig einfacher gemacht als die letzten Jahre ;)
Antworten