Wahner Heide Abendstimmung
Moderator: orlando
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dann schlag ich mal voll in die Kerbe...sorry
Für mich sieht es aus, als ob das interessantere Licht rechts des Baumes verläuft. Der Schnitt des Bildes mag passen, aber links des Baumes wird es doch ein wenig uninteressant für mich. Wie sah das denn rechts aus ? Hätte man den Baum nicht links platzieren können ? Für mich ist der Verlauf des orangenen Himmels unharmonisch und der See etwas lieblos abgeschnibbelt.
Gibt es noch andere Aufnahmen von dort ?
LG,TOTO

Für mich sieht es aus, als ob das interessantere Licht rechts des Baumes verläuft. Der Schnitt des Bildes mag passen, aber links des Baumes wird es doch ein wenig uninteressant für mich. Wie sah das denn rechts aus ? Hätte man den Baum nicht links platzieren können ? Für mich ist der Verlauf des orangenen Himmels unharmonisch und der See etwas lieblos abgeschnibbelt.
Gibt es noch andere Aufnahmen von dort ?
LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Kein Problem4Horsemen hat geschrieben:Dann schlag ich mal voll in die Kerbe...sorry![]()

Ja, das stimmt. Das interessantere Licht kam von rechts.4Horsemen hat geschrieben:Für mich sieht es aus, als ob das interessantere Licht rechts des Baumes verläuft. Der Schnitt des Bildes mag passen, aber links des Baumes wird es doch ein wenig uninteressant für mich. Wie sah das denn rechts aus ? Hätte man den Baum nicht links platzieren können ? Für mich ist der Verlauf des orangenen Himmels unharmonisch und der See etwas lieblos abgeschnibbelt.
Wenn ich mich jedoch richtig erinnere kamen weiter unten alte zerfledderte
Zaunteile und die Astreste und abgeschnittenes Buschzeugs, da ein paar
Tage vorher wohl Baumfällarbeiten stattfanden.
Ursprünglich war ein bischen Hundeshooting geplant, da wir mit unseren
beiden Golden Retriever unterwegs waren. Daher hatte ich auch nur das
70-200 dabei. Ja, hab mich schon etwas geärgert, dass das 24-70 zu Hause lag.

Viel Spielraum hatte ich in diesem Augenblick nicht, da ich mit zwei sehr agilen Goldies,
meiner Frau und meiner lieben Schwiegermutter unterwegs war.

Leider nein4Horsemen hat geschrieben:Gibt es noch andere Aufnahmen von dort ?

Das Wetter war an diesem Tag einfach traumhaft. Die Sonne stand schon
sehr tief, es war diesig, etwas neblig (nähe vom Wasser) und Saukalt.
Ich werde mit Sicherheit das nächste mal das 24-70 mit einpacken.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Hallo Jürgen
Auf den ersten Blick war fand ich das Bild super. Doch dann beim genaueren Betrachten fand ich die Birkengruppe nicht harmonisch. Sie neigt sich etwas nacht rechts gegen das Licht und damit aus dem Bild heraus. Optimal wäre die Birkengruppe in der linken Bildhälfte plaziert, aber das ging vermutlich nicht.
Aber die Stimmung und auch Farblich finde ist es hervorragend!
Gruss Simon
Auf den ersten Blick war fand ich das Bild super. Doch dann beim genaueren Betrachten fand ich die Birkengruppe nicht harmonisch. Sie neigt sich etwas nacht rechts gegen das Licht und damit aus dem Bild heraus. Optimal wäre die Birkengruppe in der linken Bildhälfte plaziert, aber das ging vermutlich nicht.
Aber die Stimmung und auch Farblich finde ist es hervorragend!
Gruss Simon